Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 11:24 
Hi,

ich verarbeite in meinem Programm alle Messages wie WM_LBUTTONDOWN etc selbst, es ist komplett NonVCL.
Jetzt möchte ich gern unterstützung für Wacom und andere Zeichentablets haben, also ich brauche die Druckstärke und die Neigung des Stiftes (Pressure, TangentialPressure und Tilt wären ideal).

Nur, wie bekomme ich die?
Ich weiß das es speziell für Wacom Tablets da ein "SDK" gibt, bzw das Wacom Tablet eigene WT_* messages schickt, aber ich würde es gern auch für alle andere Tablets unterstützen.. gibt es da etwas für?

Danke,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 12:09 
Das kommt drauf an welche Betriebssysteme du unterstützen möchtest. Für Windows 7 mag es da etwas geben, vorher bin ich fast 100%ig sicher, dass nicht. ;-)
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 12:12 
Nach Möglichkeit alles ab XP.. aber, prinzipiell muß es doch da was geben, Photoshop und co werden doch auch nicht für jedes Tablet das es gibt eine eigene einbindung geschrieben haben..

Oder kann es evtl sein das die anderen Hersteller einfach auch die Wacom Messages senden?

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 15:15 
Ich habe es denke ich rausgefunden, die WT_* messages sind nicht Wacom Spezifisch sondern gehören zur "Wintab" API die wohl allen Tablets unterstützt wird.

Vielen dank,
Aya