Autor Beitrag
anubis2k5
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7
Delphi 2010
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 19:44 
Hallo Leute!

Ich habe ein Programm erstellt, welches - je nach Aktivität des (eingeschränkten) Benutzers - Screenshots anfertigt, welche in ein nur für den Admin zugänglichen Verzeichnis gespeichert werden.

Dabei ruft ein kleines "Helfer-Programm" das eigentlich Programm mittels CreateProcessWithLogonW mit den Benutzerdaten des Admin-Kontos auf. (Möglichkeiten des Missbrauchs sind hier nachrangig!)

Die Benutzer haben ein eingeschränktes Speicherkontingent für 50 MB. Ich habe mir nun gedacht, das Programm bekommt die Admin-Rechte um 1. in ein Verzeichnis schreiben zu können, was für die eingeschränkten Benutzer nicht zu sehen ist und 2. was die Kontingent-Beschränkung nicht inne hat - nur leider wird das Kontingent mit "geerbt".

Kann ich es irgendwie umgehen, das der Speicherverbrauch meines Programms - was im Admin-Kontext läuft, den Speicher der Benutzer verbrät?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 03.06.2011 um 00:01
anubis2k5 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7
Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mi 08.06.11 21:28 
Okay, falls es jemanden interessiert, scheint das Problem nicht das Kontingent zu sein.
Vielmehr scheint mein Programm irgendwo ein Problem (nach einer bestimmten Zeit) zu haben, die Daten zu schreiben.

Jetzt geht's wohl an die Fehlersuche...