Autor Beitrag
Loschi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 03.09.11 17:03 
Hallo Forum,

ich wollte mit einem Projekt beginnen, bei dem es darum geht eine Exceltabelle über ein Programm zuspeisen und auszulesen. Doch dieses Vorhaben ist schon in den Anfängen gescheitert, da ich Excel nicht öffnen kann.

Ich habe auf meiner Form1 ein 'ExcelApplication' und dessen AutoConnect funktion auf 'true' gestellt. Wenn ich nun das Programm starte sollte sich Excel öffnen, doch es kommt nur die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung Konfiguriert' und das Programm wird nicht ausgeführt.

Ich benutze Delphi 7 Enterprise, Windows 7 und Office 2010.

Das hier ist mein erster Forenbeitrag und ich bin auch noch nicht so firm mit Delphi also ich hoffe, dass ich mich an alle Regeln gehalten habe und der Beitrag soweit stimmig ist.

Vielen Dank im voraus

Loschi

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Neue Einträge / Hinweise / etc. verschoben am Sa 03.09.2011 um 17:20
Singlepin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

WinXP
Delphi6 MySQL
BeitragVerfasst: Sa 03.09.11 17:56 
Es ist zwar nicht die Lösung zu deinem Fall, könnte aber dein Problem lösen.

www.swissdelphicente...showcode.php?id=1728
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=379
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: So 04.09.11 11:12 
Alternativ kann die TAdoConnection auch Excel öffnen :-) damit steht dir dann der Weg über Query's offen.
:-msch