Autor Beitrag
niggo233
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win7
C#,NXT,PHP,Html,CSS,JavaScript
BeitragVerfasst: Fr 10.06.11 20:10 
Hi
ich bins mal wieder
Ich hab gerade gelernt wie man Datenbanke schreibt und in c# verwendet.Dazu benutze ich sql server 2008 R2.Ich programmiere grad ein Adressbuch nun würde ich gerne wissen wie man eine suche programmiert.Also das ich die Datenbank nach einen Namen durchsuchen kann
Kann mir jemand helfen??
Danke schon mal in vorraus
mfg
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Fr 10.06.11 21:01 
Hallo,
es wäre vielleicht gut wenn Du mal sagst, wie Du denn auf die Daten zugreifst.

Also ich meine per DataReader und CO, DataSet, Entity Framework oder was es da noch so alles gibt.
Wenn das bekannt ist, ist es auch viel einfacher, Dir zu helfen. Denn so kann man nur spekulieren.
niggo233 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7
BeitragVerfasst: Fr 10.06.11 21:06 
aso sorry ja hm also ich einfach die datenbank in c# intiegriert und dann per drang and drop in die windows form gezogen und c# programmiert das ja allein
hilft euch das??
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Fr 10.06.11 21:50 
user profile iconniggo233 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
...per drang and drop in die windows form gezogen
Drang and Drop? Das kann man aber auch sehr falsch verstehen! In einem anderen Zusammenhang... 8) Verspüre auch oft einen Drang...okay nun ist genug! Der Abend ist schon fortgeschritten...
user profile iconniggo233 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
hilft euch das??
Nein, nicht wirklich! Du musst doch wissen, gegen was Du programmierst.
Zeige doch mal etwas Code.
LG
niggo233 Threadstarter

Win7
BeitragVerfasst: Fr 10.06.11 23:04 
Hi
ups ja da hab ich mich wohl verschrieben :D
OK ja dazu brauch man kein code des macht c# alles allein irgendwie,äh ich glaub ich bin zu doff
sorry
mfg
m-s
Erhaltene Danke: 7

Win 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: So 19.06.11 12:03 
Wenn ich es richtig verstehe sollte es die Möglichkeit geben im DatasetDesigner auf die Tabelle(n) zuzugreifen. Dort könntest Du für eine Suche eine Abfrage anlegen.
Über einen Button könntest Du dann im Programm die Abfrage statt der normalen Fill Methode verwenden.

Also sowas:

ausblenden C#-Quelltext
1:
this.adressenTableAdapter.FillbyTolleSuchabfrage(this.adressDataSet.adressen, Suchwort);					

oder so ...