| Autor |
Beitrag |
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Mi 22.06.11 13:24
Hallo Community,
ich habe hier eine FRITZ!Box 3270 und habe dort einen USB-Stick angeschlossen.
Ich möchte dessen Speicher als Netzwerkspeicher nutzen, also vom Arbeitsplatz(Explorer) darauf zugreifen können. Per FTP klappt es wenn ich die IP des Routers angebe.
Nur die Option für die Netzwerkfreigabe kann ich nicht finden wie sie hier im Video dargestellt wird: www.youtube.com/watch?v=ULWJr2ECyHs
Das sieht bei mir alles anders aus.
Ich hoffe das hat einer von euch schon einmal gemacht und kann mir sagen wie ich das anstelle.
Schönen Gruß,
Dude566
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Do 23.06.11 12:24
Hallo Dude566,
Dass Du die Option nicht findest, kann meiner Meinnung nach 2 Gründe haben:
a) Die im Video verwendete Firmwareversion ist eine andere als bei dir und damit ist die gezeigte Option eventuell an einer anderen Stelle
b) Die Option ist zur Zeit ausgeblendet. Bei der Fritzbox gibt es eine "einfache" und eine "Experten" Ansicht. (Bezeichnung wechselt unter Umständen auch mit der Firmware)
MFG
Tilo
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Do 23.06.11 13:53
Ich habe schon auf Expertenansicht gestellt und trotzdem finde ich noch immer keine Option die Netzwerkfreigabe zu aktivieren. Firmware ist so wie ich sie vor fast 3 Wochen bekommen habe.
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 24.06.11 16:56
Keiner eine Ahnung oder Ratschläge?
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:08
Binde es doch einfach als FTP-Verbindung in den Windows Explorer ein. Das geht über Extras --> Netzlaufwerk verbinden --> "Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können". Dort kannst du direkt den FTP-Link inkl. Zugangsdaten eintragen, wenn du möchtest.
Da ich keine Fritzbox habe, kann ich direkt dazu auch nichts sagen.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:13
Wie ich es sehe sind dies aber 2 verschidene. Deine ist die 3270
und die im Video ist die 7270
Da kann es in der Menuführung durchaus unterschiede geben bzw das einiges nicht zuverfügung steht!
GRuss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:16
Auch dort steht das aber in den Features dabei: Wie sieht denn bei dir die Konfigurationsseite aus? (Screenshot, ...)
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:21
Das heisst aber noch nicht dass das Menu das selbe ist, und diese Option bei ihm auch zu verfügung steht
Windows ist auch nicht gleich Windows
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:22
Zumindest die Beschreibung im Handbuch zum USB Speicher sollte ja hoffentlich stimmen:
www.avm.de/de/Servic...ITZBox_WLAN_3270.pdf (Seite 33)
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:29
FTP hatt er ja schon, nur in Windows netz nicht zu finden.
Dafür gibt es aber diesen link www.avm.de/de/Servic..._Sammlung/15409.php3
Gruss Alf
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 24.06.11 17:47
jaenicke hat folgendes geschrieben : | Binde es doch einfach als FTP-Verbindung in den Windows Explorer ein. Das geht über Extras --> Netzlaufwerk verbinden --> "Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können". Dort kannst du direkt den FTP-Link inkl. Zugangsdaten eintragen, wenn du möchtest.
|
Super, so habe ich es gemacht.
Edit: Nur das kopieren von Dateien auf den Speicher klappt noch nicht, da muss ich nochmal schauen.
Edit2: So klappt nur nicht den internen Speicher zu beschreiben, der angeschlossene USB Speicher lässt sich beschreiben.
Edit3: Mit dem Link zur FAQ von ALF hat es nun auch geklappt, finde es nur blöd das es nicht so einfach in der Anleitung steht. Ich muss keine Option anwählen um es einbinden zu können. ^^
Zu der Anleitung: Laut der Beschreibung müsste es gehen, dort steht aber nicht wie und es ist im gesamten Interface der Fritzbox keine passende Option zu finden. 
|
|
|