| Autor |
Beitrag |
florida

Windows 7 Home Premium, Windows XP Professional, Windows 2000
Delphi 2010 Architect
|
Verfasst: Mi 15.06.11 10:05
Hallo liebe Community,
was würdet ihr eigentlich zu folgender Partei meinen?
Was denkt ihr, was man verbessern könnte?
Ich würde mich auf positive und negative Kritik freuen.
Mfg
Florida
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mi 15.06.11 10:25
florida hat folgendes geschrieben : | | Was denkt ihr, was man verbessern könnte? |
Also wenn du gefragt hättest was so bleiben kann, hätte ich die paar Zeilen nennen können. Aber so herum gefragt habe ich gerade nicht die Zeit so viel zu tippen...
Aber lustig sind einige Vorschläge schon, also amüsant ist es beim Lesen auf jeden Fall.  (Ernst gemeint hast du das ja nicht, oder?  )
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 15.06.11 11:56
Ist das ne Art Hausaufgabe für Politik oder Sozialwissenschaften?
Beim ersten Punkt "Demokratischer Kommunismus" fiel mir zuerst mal der Film Lammbock ein: "Ihr Scheiß Nazi-Kommunisten...". Was soll das denn sein? Man darf wählen, aber nur die Partei?
Abschaffung von Firmen. Klar. Jeder arbeitet für sich alleine. Und Chefs sind dann Chefs von was genau?
Danach bin ich zum Ende gesprungen, und da kommen noch mehr so Kracher: "6 Monate Arrest für leichte Beleidigung". "Es ist nicht gestattet, Urteile an Dritte mitzuteilen". Super. Freie Meinungsäußerung ist damit quasi abgeschafft, und Transparenz verboten?
Tolle Partei. Verbessern könnte man imho allenfalls das gesamte Programm, aber sonst ist das ok. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
thepaine91

Erhaltene Danke: 27
Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
|
Verfasst: Mi 15.06.11 13:11
◦ schwerwiegende Beleidigung – mindestens 1 Jahr Arrest bis zu 1 Jahr u. 6 Monate
Arrest
◦ schwerwiegende Körperverletzung – mindestens 1 Jahr u. 3 Monate Arrest bis zu 3
Jahren Arrest
Toll ^^
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 15.06.11 13:13
Die Intention dahinter soll wohl sein: Nicht erst beleidigen, gleich losprügeln. 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 15.06.11 14:28
Also wie die Wirtschaft funktionieren soll, habe ich nicht verstanden. Aber was fehlt, ist wie die Regierung sich bildet. Gibt es etwas wie Bundestag? Wenn ja wie setzt er sich zusammen? Wie werden die Mitglieder gewählt? Oder wie ist das Sozial- und Gesundheitswesen organisiert? Wer bezahlt es?
|
|
thepaine91

Erhaltene Danke: 27
Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
|
Verfasst: Mi 15.06.11 14:36
Und wer übernimmt den Bau neuer Gefängnisse? Immerhin wird der Bedarf nach solchen aufgrund der Strafen rapide ansteigen. ^^
|
|
Tranx

Erhaltene Danke: 85
WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
|
Verfasst: Mi 15.06.11 15:26
Ich würde schon mal nicht so vuiele Urteile festlegen. Gewaltenteilung sollte unbedingt sein. Und was ist schlecht an Firmen? Wenn jeder nur für sich arbeitet, kommt nur Murx raus. Einzig die Einschränkung bei der Ausbeutung wäre sinnvoll, wie Mindeslohn, geregelte Arbeitszeiten, Mitspracherecht...
_________________ Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
|
|
florida 

Delphi 2010 Architect
|
Verfasst: Mi 15.06.11 17:33
Nach diesen Ansichten soll ja auch nicht jeder für sich arbeiten. Zum Beispiel sollen sich alle Firmen der Lebensmittelindustrie zusammenschließen und in die Lebensmittelbranche hineingehen und zusammenarbeiten, sodass es keinen Wettbewerb gibt.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 15.06.11 17:37
Wettbewerb ist aber wichtig, sonst gibt es auch keinen Fortschritt. Warum sollte man auch besondere Innovationen zeigen, wenn der Verbraucher ohnehin keine Alternative hat? Warum investieren, wenn man ohnehin hinterher genausoviel verkauft?
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:05
Der "Plan" wird untergehen, wie einst die DDR.
|
|
florida 

Delphi 2010 Architect
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:09
Aber gerade der Wettbewerb bringt auch Eifersucht, Neid etc. mit. Das kann dann sogar bis zu Betrug oder gar Mord kommen, weil man auf eine andere Firma neidisch ist. Das wäre für mich der größte Nachteil beim Wettbewerb, einige Ansätze sind vielleicht nichtmal schlecht.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:11
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Für diesen Beitrag haben gedankt: Regan
|
|
florida 

Delphi 2010 Architect
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:15
Außerdem hat aber auch unsere Wirtschaft eine ganz schlimme Seite, die oftmals verborgen wird.
Kinder in der 3. Welt müssen für uns z.B. Leder etc. herstellen, damit die Kapitalisten das verkaufen können und noch mehr Geld bekommen als die schon haben. Die Kinder in der 3. Welt bekommen aber nichts dafür.
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:16
Der beste Mitarbeiter wird zum Chef? Das ist doch genau der falsche Ansatz, so fehlen ja immer die besten Mitarbeiter. Genau anders rum wäre richtig...
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
mkinzler

Erhaltene Danke: 13
Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:41
platzwart hat folgendes geschrieben : | | Der beste Mitarbeiter wird zum Chef? Das ist doch genau der falsche Ansatz, so fehlen ja immer die besten Mitarbeiter. Genau anders rum wäre richtig... |
Also nach dem Mott, wer sich zuerst bewegt hat verloren.
_________________ Markus Kinzler.
Für diesen Beitrag haben gedankt: elundril, Marc.
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:51
florida hat folgendes geschrieben : | Außerdem hat aber auch unsere Wirtschaft eine ganz schlimme Seite, die oftmals verborgen wird.
Kinder in der 3. Welt müssen für uns z.B. Leder etc. herstellen, damit die Kapitalisten das verkaufen können und noch mehr Geld bekommen als die schon haben. Die Kinder in der 3. Welt bekommen aber nichts dafür. |
Kapitalisten würde ich hier nicht nutzen, da "Kapitalismus" eher ein Kampfbegriff ist und nicht wirklich objektiv. Du hast Recht, andere Menschen schufften für wenig Geld damit wir unsere Luxusgüter konsumieren können, aber wo ist da genau der Lösungsansatz deiner TPD? Ich sehe aktuell in deinem kleinem Paper eigentlich nichts aussagekräftiges, nichts was auch nur Ansatzweise durchdacht ist. Letztendlich klingt es etwas nach (Bullshit-)Bingo, viele Wörter und Begriffe, leere Bedeutung.
Achja, du bist ja auch ein Kapitalist und konsumierst gerade die Droge Internet mit deinem Drogenkonsumsgerät. 
|
|
florida 

Delphi 2010 Architect
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:56
Naja, ich bin erst 16 Jahre alt.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 15.06.11 19:59
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 15.06.11 20:33
|
|