Autor Beitrag
default_user
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 13:31 
Hey Leute!

Bin neu hier, und hab auch gleich eine Frage:
ich suche schon ewig nach einem Programm, mit dem ich bequem Anwendungen erstellen kann, vor allem in Windows-Fenstern. Habe schon QT probiert und auch Dev-C++, da ich die Sprache ganz gut finde, aber mir ist echt derSpaß dran vergangen, weil men man ganze Romane schreiben muss, um ein leeres Fenster zu erstellen, das NICHTS kann!!
So suche ich verzweifelt nach Delphi, weil ich das noch aus der Schule kenne und kann, es erfüllt meine Anforderungen eigentlich super. Man ist zwaar eingeschränkter in den Möglichkeiten gegenüber zB. QT, aber mir reicht es vollkommen.
Nun meine Frage: hat vllt irgendeiner hier noch Borland Delphi 7 oder naja, vllt auch 6 o. 8, oder wenigstens einen Lizenzcode dafür? Schließlich gab es das mal kostenlos zum Download, aber Borland hats eingestellt X( Und Embarcadero bietet es nun mit (für mich) unnötigen Features gegen Geld an :(

ich habe ganz viel Hoffnung in euch^^

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Fr 24.06.2011 um 14:20
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 14:08 
kostenlos gibt es nur Lazarus. Das ist Delphi 7 ziemlich ähnlich.

Ansonsten gibt es die Delphi Starter Edition für etwa 150 €.

Mit Google sollte man aber noch Downloads für Delphi 7 Personal oder Turbo Delphi finden. Aber ohne gültige Lizenz kannst du damit nicht viel anfangen.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 14:24 
Moin und :welcome: im Forum!

Kuckst du hier :les: :think: ;)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 15:19 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Hatte mal diesen Link benutzt, der da angegeben wird - gibts nicht mehr. Das Angebot ist glaub ich verfallen (hatte es mal versuucht)... :/ Könnt es ja trotzdem nochmal versuchen^^

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat gekürzt.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 15:37 
Moin!

user profile iconbeastofchaos hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Hatte mal diesen Link benutzt, der da angegeben wird - gibts nicht mehr. Das Angebot ist glaub ich verfallen (hatte es mal versuucht)... :/
Was für ein Link? Die D7-Lizenzdaten sind doch direkt im Beitrag enthalten. :nixweiss: Du musst halt die Installationsdateien schon haben bzw. aus den angegeben Quellen beziehen (Buch kaufen oder c´t nachbestellen). :idea:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 18:03 
achso udn die Codes waren in diesem Link? downloads.embarcadero.com/item/24962

Weil der halt nicht mehr existiert - und ich vermute mal, dass das daraufhin deutet, dass Embarcadero resetet hat. Ließe sich ja nochmal ausprobieren :P
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.11 22:04 
Der Lazarus Tipp war ganz gut. Ich habe zwar gültige Delphi Lizenzen bis Delphi XE, aber Lazarus hab ich halt auch installiert, schon allein wegen 64 bit support.

BeitragVerfasst: So 26.06.11 13:38 
Boah, das ging aber schnell, danke!

Mir wurde per PN ein Link gesendet, wie ich 7SE downloaden kann, ganz ohne Lizenz!
Gibt zwar ne Fehlermeldung beim start, aber funktioniert!! Ich freu mich =)

Da sucht man wochenlang vergeblich irgendwo nach Delphi, und kaum fragt man hier nach Zack! haste es.... Hut ab!

werd mich gleich mal an meine Projekte machen..endlich wieder...
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: So 26.06.11 17:08 
user profile icondefault_user hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Mir wurde per PN ein Link gesendet, wie ich 7SE downloaden kann, ganz ohne Lizenz!

Ich hoffe, Du hast einen guten Virenscanner....
default_user Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 27.06.11 12:03 
hmm, ich hoffe doch auch...hat aber nichts angezeigt.
wieso, iwie illegal? der link war von *snip*

Moderiert von user profile iconNarses: Hostangabe entfernt.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.06.11 12:18 
Legal gibt es den Download nicht mehr, insofern muss er illegal sein. Am schlimmsten sind allerdings diese "Lite Versionen", die gleich mal komplett kaputt gemacht wurden und hinterher denken alle Delphi ist wirklich so schlecht...
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 27.06.11 12:49 
user profile icondefault_user hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

wieso, iwie illegal?

Ein Delphi 7 SE gab es nie, es ist also keine offizielle legale Version. Außer du hast dich verschrieben und es heißt PE (für Personal Edition), die gabs wirklich mal.
default_user Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 28.06.11 13:17 
Mist. Nein, es heisst Second Edition. Nun ja, bisher merk ich nix faules, es funzt, bis auf dass die SuFu dämlich gebaut ist und ich nicht finde, wie ich Zeilennummern anmache. Naja und Fehlermeldungen, die nicht stören.
Aber Delphi 7 war doch eh kostenlos, insofern ist es doch ebenso legal? Schließlich könnt ich das ja von sonstwem haben, der es sich vor 3 Jahren legal runtergeladen hat.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 28.06.11 13:41 
Aber Delphi 7 war doch eh kostenlos, insofern ist es doch ebenso legal? Schließlich könnt ich das ja von sonstwem haben, der es sich vor 3 Jahren legal runtergeladen hat.
Nur weil etwas frei verfügbar ist (oder war), heißt das nicht, dass es jeder verbreiten darf. Oder anders: Nur weil man das Recht zur Nutzung einer Software hat, hat man nicht automatisch das Recht zur Verbreitung der Software.