Autor Beitrag
funcry
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win7 64, XP 32
C# (VS 2010 EE), Delphi (TD 2006 Win32)
BeitragVerfasst: Sa 02.07.11 16:49 
Während dem Arbeiten an xaml-Dateien im Designer, unter c# 2010 Express, erhalte ich nach kürzester Zeit immer folgende Fehlermeldung:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
Fehler  1  "System.ObjectDisposedException" wurde in "foo.xaml" ausgelöst: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "FileCodeModel".  foo.xaml  1  1  bar

Leider bin ich ratlos was ich dagegen unternehmen könnte... Beheben lässt sich das Problem indem ich das Projekt neu compiliere, über Hinweise wie sich die ursache herausfinden liese, wäre ich recht froh.
IsNull
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 11

VS 2010, C#, AHK
BeitragVerfasst: So 03.07.11 12:26 
Die meisten Designer Fehler werden dadurch verursacht, dass du in deinen Controls / Code Behinds auf DInge zugreift die im Designer Mode nicht vorhanden/instanziert sind.
Man benötigt daher oft eine Abfrage ob der aktuelle Code im Designer ausgeführt wird, eine Suche danach liefert einige Beispiele.

In dem Falle würde ich das gesammte Projekt kopieren, und darin nach und nach alles entfernen (gerade Code Behind / custom Control Code) und schauen ob der Fehler immer noch auftritt. So kannst du das Problem eingrenzen.

Gruss

Für diesen Beitrag haben gedankt: funcry