| Autor |
Beitrag |
12profi

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
|
Verfasst: Do 07.07.11 18:41
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage
ich habe ein Iphone 3g das gejailbreakt ist. Die Frage ist: Wenn ich über sbsettings die Batterieanzeige in Protzent anzeigen lass zeigt er die Zahl an und der Batterie Balken wird weniger. Jetzt mach ich die anzeige aus: Der Battteriebalken wird wieder mehr.
Hat jemand von euch eine Idee wieso das so ist und welche anzeigen von den Kann ich jetzt glauben der Protzentanzeige oder der Balkenanzeige.
Was ich noch erwähnen sollte ist das wenn ich die Batterieanzeige anmache dann wird der akku weniger und schneller leer (Meiner Meinung nach) ohne die Protzentanzeige hält er länger (Meiner Meinung nach).
Ich freu mich schon auf euere Antworten gruß 12profi
Moderiert von Th69: Titel geändert (~ Protzent).
_________________ Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Do 07.07.11 19:43
Ich kann dir leider zu diesem Problem nicht helfen, aber ganz kurz OT:
12profi hat folgendes geschrieben : | Iphone Batterieanzeige in Protzent
[...]die Batterieanzeige in Protzent anzeigen [...]Protzentanzeige oder der Balkenanzeige [...] ohne die Protzentanzeige hält er länger. |
Für die Zukunft: Das Wort Prozent wird so, wie in diesem Satz geschrieben. 
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 07.07.11 20:02
Hey, es geht ums iPhone, da passt die Schreibweise doch.
Zum Thema:
Wenn das wirklich einen höheren Akkuverbrauch verursacht (ich vermute aber eher, dass es dir nur so vorkommt ehrlich gesagt), könnte ich mir das nur so erklären, dass da irgendetwas dafür im Hintergrund läuft. Aber wenn die Prozentanzeige vom iOS selbst kommt, fiele mir kein Grund dafür ein. Gut, das ist hier kein Grund anzunehmen, dass es nicht so ist.
Letztlich wirst du daran aber ohnehin nichts ändern können.
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Do 07.07.11 20:52
Ich hab mal ne gegenfrage: Wer guckt bitte die ganze Zeit auf eine Akkuanzeige und versucht dabei irgendeine Regelmäßigkeit festzustellen?
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Do 07.07.11 22:30
12profi
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
12profi 

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 12:48
Erstmal danke für euere Antworten
2. Naja wenn ich die Prozent(.,.) anzeige anmache dann verschwindet in der gleichen Sekunde sichtlich ein stück vom Balken. Beim wieder anmachen wird der Balken sichtlich mehr
3. Da mein Iphone gejailbreakt ist wird der akku schneller leer, deswegen schau ich auch öfters auf die Akkuanzeige damit ich sehe wie schnell er leer wird. Da ich push doctor und SAM schon drauf habe wird er trotzdem schnell leer. Selbst wenn ich ihn voll aufladen und über Nacht stehen lasse geht sehr viel verloren, obwohl alles aus ist also: 3g, Wifi, Ortungsdienste, Push dienste, bluetooth und eig. alles aus ist. Helligkeit ist sehr schwach eingestellt und Benachrichtigungen nur bei Ping chat
gruß 12profi
_________________ Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 13:21
Moin,
Kannst ja dein "gejailbreaketes" iPhone zu Apple einsenden und fragen, ob Sie dir auf Garantie den Akku tauschen...
LG,
|
|
12profi 

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 13:31
Hmmmm gute Idee wäre das Iphone nur nich schon um die 2,5 Jahre alt 
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Fr 08.07.11 16:41
Kauf Dir von Steve doch einen Akku mit mehr und besseren Protzent ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 17:14
Bei dem Preis fürs iPhone sind die Kosten für nen neuen Akku mit 10€ oder so doch nen Witz, das ist ja wohl kein Problem, wenn man schon nen iPhone braucht.
Und selbst der Austausch, wenn man den als typischer Apfelnutzer nicht selbst kann, kostet ja unter 50€, wenn man es nicht gerade von Apple selbst machen lässt.
12profi hat folgendes geschrieben : | | 2. Naja wenn ich die Prozent(.,.) anzeige anmache dann verschwindet in der gleichen Sekunde sichtlich ein stück vom Balken. Beim wieder anmachen wird der Balken sichtlich mehr |
Und der Balken wird nicht irgendwie kleiner insgesamt? Dann wird das schlicht ein Anzeigefehler sein. 
|
|
huuuuuh

Erhaltene Danke: 19
win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
|
Verfasst: Fr 08.07.11 18:48
Tippe auch auf nen einfachen Anzeigefehler. Was bitte sollte da zusätzlichen Verbrauch schaffen? wahrscheinlich werden die Prozent intern eh schon errechnet, auch wenns nich angezeigt wird. Und selbst, WENN es mehr verbrauchen sollte (schwer vorzustellen, aber naja, Apple halt  ) wirds so wenig sein, dass mans nich mitbekommt.
|
|
12profi 

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 21:54
Hmmm dann häng ich mal zwei Bilder an und ihr sagt mir wie ihr das haltet. Beide Bilder wurden hintereinander am gleichen Tag gemacht.,..
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 22:02
Die Sache muss doch einfach zu klären sein. Mach die Prozentanzeige aus und dann wieder an. Nimmt die Prozentanzeige dann wieder zu?
Ich tippe auch auf einen Unterschied in der Anzeige. Die Anzeige ohne Prozenz ist ja nicht von Apple so vorgesehen, das heißt da wird im System rumgepfuscht. Vielleicht wird da falsch (oder zumindest anders) gepfuscht
Aber mal ehrlich: Benutz das Telefon doch einfach und hör auf, den Batteriebalken zu analysieren! Mit nem iPhone kann man sich nun wirklich auf sehr viel bessere Art die Zeit vertreiben!
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 08.07.11 22:03
Naja, vielleicht ist die normale Anzeige "geschätzt" und die andere eben "numerisch", also exakt.
Und damit es so exakt angezeigt werden kann, wird ständig der Akkustand gemessen, so dass die Akkulaufzeit sinkt.

|
|
12profi 

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
|
Verfasst: Sa 09.07.11 07:11
@Christian: Ja wenn ich sie wieder an und dann aus mache sinkt der akku wieder egal wie offt ich das mache
|
|