Autor Beitrag
Nuckey
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 10.07.11 15:50 
folgende grundlage:
ich habe ein projeckt mit 2 unterprojecten, project steuerelementenbiblothek und Normales Form Anwendung, was zum testen der in der biblothek liegenden steuerelementen dient.

funktioniert auch alles soweit,sprich die in der biblo. erstellten elemente können normal auf formblatt gezogen werden uzw.
jetz bin ich dabei ,einige die von usercontrol bereitgestellten eigenschaften anzupassen.
dazu überschrieb ich in meinen steuerelement die Font Eigenschaft, so das es auf die Fonteigenschaft der Textbox(label) übertragen / gesetzt wird.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
public class CheckedComboBox : UserControl
{
   private Label lblDropDownText;

...

public override Font Font
    {
       get {return lblDropDownText;}
       set {lblDropDownText = value;}
    }
}

und in der methode InitializeComponent() wird
ausblenden C#-Quelltext
1:
lblDropDownText.Font = this.Font;					

eingetragen, bis hier hin alles gut.
aber leider wird,wenn ich das steuerelement auf die Formvorlage Ziehe und über PropertyEditor "Font" neuen Font zuweise,so wird in der von dehm der FormKlasse zugehörige InitializeComponent() ,die veränderung nicht eingetragen/aktualliesiert.was eigentlich unterm designer automatisch erfolgen müsste.
benenne ich die eigenschaft "Font" zb in "Font_Text" um ohne override so ist alles wie es sein soll.
könnte mir jemand aufklären was Falsch läuft ?

Edit:
Hat sich erledigt,hatt parallel gegurgelt und auf der MSN Seite Stand da kleiner Hinweis in bezug der basis.Eigenschaft
habe jetz es so abgeändert und funzt ;)
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
public override Font Font
{
    get{return base.Font;}