Eine Neue frage bietet sich mir nun,
Ich habe mitlerweile verschiedenes richtung Ausgabe der Nodes von XML Datein ausprobiert und mich dazu entschieden folgendes an zu wenden:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20:
| try { XElement rootElement = XElement.Load(config.Getpath);
foreach (var productElement in rootElement.Elements("Outputs")) {
Console.WriteLine(rootElement.Element("Outputs").Value); } data.TypCalculation(rootElement); } catch (Exception) { Console.WriteLine("Fehlerhafte angaben"); } |
Mit dieser Methode steht mir die möglichkeit offen die Inputs und Outputs von einander zu trennen und dann in eine Liste zu sichern um sie dann aus zu geben,
allerdings erscheint die Ausgabe in einer Zeile, was wiederrum nicht sehr vorteilhaft für weitere Anwender dieses Programmes ist, ab eine bestimmte Anzahl von Daten ist der Überblick verloren.
Desweiteren habe ich in meiner XML-Datei Instanzen gesetzt mit denen ich gern die Daten mit einer Leerzeile von einander Trennen würde.
Jeweils bei den einzelnen Attributen sollte auch ein Zeilenumbruch stattfinden.
Vielleicht weiß ja jemand um Rat und könnte mir bei diesem Problem helfen.
Hier die neue XML-Datei mit der Struktur die als Standardt gilt für weiteren gebrauch des Projekts.:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43:
| <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<XML Beschreibungsdatei="Fuer_ein_Modul">
<ModuleName>Modul_1</ModuleName> <Gruppenname>Gruppe_1</Gruppenname>
<Outputs> <Instanz1> <VariableName>Variable_1</VariableName> <VariableType>double</VariableType> <InitialValue>15.2</InitialValue>
<VariableName>Variable_2</VariableName> <VariableType>int</VariableType> <InitialValue>306</InitialValue> </Instanz1>
<Instanz2> <VariableName>Variable_3</VariableName> <VariableType>long</VariableType> <InitialValue>54418</InitialValue> </Instanz2> </Outputs> <Input> <Instanz3> <VariableName>Variable_4</VariableName> <VariableType>double</VariableType> <VariableName>Variable_5</VariableName> <VariableType>int</VariableType> </Instanz3>
<Instanz4> <VariableName>Variable_6</VariableName> <VariableType>long</VariableType> </Instanz4> </Input>
</XML> |
Erneut wäre ich euch sehr dankbar für weitere Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Patrick