Autor |
Beitrag |
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Mi 13.07.11 20:24
Hallo Community,
ich hasse es, dass iPhone mit dem PC zu synchronisieren.
Ich habe im Moment iTunes noch auf meinem alten Notebook, möchte es jetzt aber auf mein neues verschieben.
Habe heute also iTunes installiert und wollte alles vom iPhone auf den Pc synchronisieren. Problem, ich kann das irgendwie nur vom Pc auf's iPhone, beim alten konnte ich aber auf dem iPhone gekaufte Apps dann auch auf den Pc verschieben.
Muss ich dann jetzt die ganzen Dateien vom alten Notebook auf's neue kopieren um dann problemlos wieder zu synchronisieren oder wie kann ich das machen?
Schönen Gruß,
Dude566
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 14.07.11 07:55
Du solltest dich einfach mit deinem iTunes-Account in iTunes anmelden können und deine gekauften Apps sollten wieder vorhanden sein.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Do 14.07.11 12:40
Ich war ja angemeldet, habe ich die Häkchen bei Synchronisieren gemacht wollte er jedoch jedes mal das Zeug auf dem iPhone löschen (Speicheranzeige unten wurde leer).
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 12:58
Kann mal jemand, der auch ein Apple Produkt hat, schreiben wie er das immer macht, bzw. wie ich es machen sollte ohne gleich den ganzen Inhalt auf dem iPhone wieder zu löschen?
Ich kann einfach nicht mit iTunes, es ist für mich nicht logisch und blöd zu bedienen.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1749
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 15.07.11 13:22
Das ist as-designed. Das ist so vorgesehen, dass die Inhalte gelöscht werden, wenn du dein Gerät an einen fremden Rechner stöpselst. Man kann da nur tricksen.
Es kann funktionieren, indem du alle Einstellungen und Daten von iTunes (auch die Backups!) vom alten Rechner auf den neuen kopierst. Da das aber nicht so vorgesehen ist, kann dir das niemand garantieren...
Ob das auch mit iTunes auf PCs funktioniert, weiß ich nicht, mit zwei Macs klappte es jedenfalls mal bei einem Bekannten.
Dude566 hat folgendes geschrieben : | Ich kann einfach nicht mit iTunes, es ist für mich nicht logisch und blöd zu bedienen. |
Es kommt ja auch von Apple. 
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 13:52
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 15:12
Weil es da wiederum schwieriger ist Restriktionen einzubauen.
Denn das Löschen ist ja nicht aus praktischen Gründen da...
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 15:44
Ja aber das ist doch wirklich ******** wenn ich das iPhone mit mehreren Computern synchronisieren können möchte, man kann ja immerhin bis zu 5 mit einem Account verbinden. 
|
|
Georg08

Erhaltene Danke: 6
Win XP
Delphi 7.0 Personal
|
Verfasst: Fr 15.07.11 16:36
Musik und Videos (und alles was dazu gehört) kann man durch "draufziehn" draufziehn
Dazu einfach n Häkchen bei Musik und Videos manuell verwalten machen, aber Apps und alles andere kann man nur mit Synchronisieren machen (nervt extrem)
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 16:40
Tja, bei meinem Smartphone habe ich einfach ein Laufwerk (oder genauer zwei, externer und interner Speicher), auf dem ich, wenn ich das denn möchte, auch die Daten der Apps anschauen oder kopieren kann. 
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 16:45
jaenicke hat folgendes geschrieben : | Tja, bei meinem Smartphone habe ich einfach ein Laufwerk (oder genauer zwei, externer und interner Speicher), auf dem ich, wenn ich das denn möchte, auch die Daten der Apps anschauen oder kopieren kann.  |
Genauso würde ich mir das auch wünschen, aber das ist hier halt leider nicht so.
Ich werde jetzt mal schauen wie ich es mache, verwundern tut mich halt die Meldung das alle Apps auf dem iPhone durch die, aus der Mediathek von iTunes überschrieben werden.
Auf dem neuen Notebook mit iTunes sind aber noch keine, sprich ich kann wohl nur vom Notebook auf das iPhone spielen aber nicht andersrum, was ich mir bei Käufen über den Appstore aber wünschen würde.
Edit: Welches Modell von welchem Hersteller hast du jaenicke?
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 15.07.11 17:01
|
|
Oliver M.

Erhaltene Danke: 1
Win 8 CP
VS 11 Beta
|
Verfasst: Fr 15.07.11 19:35
Dude566 hat folgendes geschrieben : | Warum kann man nicht einfach eine Art Dateiexplorer nehmen und selbst Daten verschieben anstatt diesem Synchronisieren Kram, der einfach umständlich ist.  |
Wenn du zu viel Geld hast: PhoneDisk ( www.macroplant.com/phonedisk/)
Wenn du keinen Geldscheißer hast: iPhone Explorer ( www.macroplant.com/iphoneexplorer/)
Das klappt  , aber dieses  iTunes vom zerfressenen Apfel braust du trotzdem noch.
MfG Oliver
|
|
|