hallo zusammen,
ich probiere mich ein bissel im Delphi und hab mir als anfang mal ein mp3 player erstellt.
lief auch soweit ganz gut verstehen tue ich zwar noch nicht alles aber es kommt mit der zeit

.
mein player hat 2 forms einer ist der player selbst die andere form ist die playlist.
Soweit gut nur der play button macht mir problemme, bei mir ist play und pause button ein und der selbe nur wenn ich auf play drücke dann passiert nix. Ich muss mit dem button "ein lied vorspringen" und dann spielt er erst ab. Kann dann auch pause drücken aber dann wenn ich die pause wieder aufheben will spielt er nicht weiter.
Habe auch schon versucht das ich den play button ein opendialg zuweisse aber das geht irgendwie auch nicht.
Habe schon 2 tage gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden, nun hoffe ich ihr könnt mir helfen.
also ich will das wenn ich auf play drücke er das erste lied aus der playliste abspielt und wenn kein lied in der playliste eingetragen ist das er den opendialog öffnet.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin MediaPlayer1.Play; MediaPlayer1.Pause; Timer1.Enabled:=true; Progressbar1.Max:=Mediaplayer1.Length; end; |
edit: ich weis nun woran es liegt das er keine lied aus der playlist nimmt da ihm keine zugewissen ist nur die umsetzung fehlt mir eben bissel schwer^^
Moderiert von
Narses: Delphi-Tags hinzugefügt