Autor Beitrag
florida
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Home Premium, Windows XP Professional, Windows 2000
Delphi 2010 Architect
BeitragVerfasst: Sa 16.07.11 20:18 
Kennt jemand ein gutes und modernes Installshield-Programm, das kostenlos ist?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 16.07.2011 um 23:06
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Sa 16.07.11 20:20 
florida Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Home Premium, Windows XP Professional, Windows 2000
Delphi 2010 Architect
BeitragVerfasst: Sa 16.07.11 20:57 
OK, Danke!

Jedoch habe ich jetzt den Advanced Installer Version 8.2 gefunden und ich habe mir die Freeware runtergeladen. Darf ich meine Installer, die ich mit dem Advanced Installer 8.2 Freeware erstellt habe, auch der breiten Masse anbieten?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 16.07.11 23:31 
Solange du nur die Features der Freewareversion nutzt, sollte das erlaubt sein, ja.

Ich nutze allerdings auch InnoSetup. Unter anderem weil man es sehr einfach um eigene Formularseiten usw. erweitern kann. Denn da es in Delphi geschrieben ist, kann man dafür auch Delphiquelltext im Skript nutzen. ;-)

Wenn du allerdings ein MSI-Setup haben willst (wie deine Wahl ja impliziert), würde ich dir NSIS empfehlen.

Tools wie den Advanced Installer zu nutzen halte ich für wenig sinnvoll, es sei denn du willst dir die größere Version vielleicht einmal kaufen. Denn wenn es später vielleicht Features, die du brauchst, nicht mehr in der Freewareversion gibt, kannst du nicht mehr eine neue Version nutzen.

Deshalb würde ich mich entweder für Freeware oder für kommerzielle Software entscheiden, aber nicht die kostenlose und eingeschränkte Version eines kommerziellen Systems nehmen.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 17.07.11 10:23 
Hallo florida,

dein Titel ist ein wenig irreführend, denn du suchst ja ein Installationsprogramm und kein Programm, das mit InstallShield (das selber ein Installationsprogramm ist) erstellt wurde.
Daher habe ich mal den Titel geändert (auch wenn die anderen dich richtig verstanden haben ;-)