Autor Beitrag
Bresso
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 18.07.11 19:04 
Hallo,

ich bin völliger C# Neuling (habe aber schon viel in Java, c, Perl, php, Assembler usw. gemacht) und habe folgendes Problem:

Ich möchte ein JSON Objekt parsen, dazu habe ich mir "System.Runtime.Serialization.Json.DataContractJsonSerializer" ausgesucht, müsste recht einfach gehen.
Aber: Bei "using System.Runtime.Serialization.Json;" meckert mein Visual Studio 2010 Express mit
"Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "Json" ist im Namespace "System.Runtime.Serialization" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)"

Ich schätze da muss ich eine Bibliothek runterladen und einbinden, oder?
Kann mir jemand einen Tip für die Vorgehensweise geben?

Gruß
Bresso

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WinForms verschoben am Mo 18.07.2011 um 20:13
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Mo 18.07.11 19:39 
Hallo und :welcome:

Nein, Du musst nichts runterladen, es reicht, wen Du einfach unter Verweise die Assembly
"System.Runtime.Serialization" einbindest, die sich per Default im .NET Framework befindet.

Sieht man aber auch, wenn man unter msdn.microsoft.com/d...tjsonserializer.aspx oben unter Assembly nachschaut.
LG
Bresso Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 18.07.11 19:48 
user profile iconTrashkid2000 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... und :welcome:

Danke!

user profile iconTrashkid2000 hat folgendes geschrieben:

...Du einfach unter Verweise die Assembly "System.Runtime.Serialization" einbindest, die sich per Default im .NET Framework befindet.

JA, jetzt geht das erstmal. Das JSON Objekt wird zwar noch nicht richtig geparst, aber die Fehlermeldung ist erstmal weg.
Danke soweit erstmal. Mal sehen ob ich das parsen jetzt noch hinbekomme. Vielleicht melde ich mich hier nachmal.
LG

So long...
Bresso

Moderiert von user profile iconTh69: Beitragsformatierung überarbeitet.