Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Do 25.12.08 18:05 
Hallo!

Weiss jemand, warum keine der deusch-Einstellungen unter einem Konto ohne Admin-Rechte funktioniert?
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
 DirectSS1.CurrentMode := 1//deutsch, männl.
 DirectSS1.CurrentMode := 2//deutsch, weibl.
 DirectSS1.CurrentMode := 3//englisch, weibl.
 DirectSS1.CurrentMode := 4//englisch, weibl.
 DirectSS1.CurrentMode := 5//englisch, männl.
 DirectSS1.CurrentMode := 8//englisch, weiblich mit Echoeffekt

Setzte ich für das User-Konto Admin-Rechte, klappt es. Deutsche Sprache (Microsoft) ist installiert. Bloss haben diese Anweisungen bei mir unter XP als normaler User noch nie funktioniert.

Ich finde dazu im Internet leider nichts, aber das Problem muss doch schon anderen auch aufgefallen sein?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 16.07.2011 um 13:46

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 19:58 
Es funktioniert auch nichts wie
1:
 DirectSS1.LanguageID(//...					

Bleibt immer englisch.
Und in der Systemsteuerung -> Sprachein- ausgabe fehlt als normaler User die Möglichkeit, die deutsche Sprache einzustellen (L&H TTS3000), obwohl es installiert ist. Wie gesagt, bei Admin-Rechten ist alles da. Sieht so aus:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Sa 16.07.11 13:09 
Hallo!

Um mal einen alten Thread wieder auszugraben:
Ich beschäftige mich jetzt wieder - erfolglos - damit. Weiss jemand, wie man TDirectSS oder TTtextToSpeech unter Delphi mit deutscher Sprachausgabe anwendet?
Gibt's Tutorials?

//Edit: Ich meine die Komponenten TTexttoSpeech und TDirectSS. Beide sprechen nur englisch, obwohl ich die deutsche SAPI (LH Stefan und LH Anna) installiert habe. Was muss ich bei diesen Komponenten einstellen? Das naheliegende LanguageID(...) ist's nicht... :(
Habe Windows XP.

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Sa 23.07.11 20:14 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es funktioniert auch nichts wie
1:
 DirectSS1.LanguageID(//...					

Bleibt immer englisch.
Und in der Systemsteuerung -> Sprachein- ausgabe fehlt als normaler User die Möglichkeit, die deutsche Sprache einzustellen (L&H TTS3000), obwohl es installiert ist. Wie gesagt, bei Admin-Rechten ist alles da. Sieht so aus:

//Edit:
Hier ist die Lösung: www.mz-translator.de/faq/faq.php?id=97

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE