Autor Beitrag
acnut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 17:24 
hello,

ich habe gerade sie "win7 components" von gumpi.com installiert und nun wollte ich das progressbar im taskbar aktivieren allerdings tut sich da gar nichts wenn ichs in den progressbaroptionen aktiviere.
muss ich vielleicht noch etwas ädnern damits auch im taskbar zu sehen ist?

liegt es daran das die komponente dwshellitem nicht installieren konnte? alelrdngs muss ich noch erwähnen das das demo-prgoramm fehlerfrei funktioniert?

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 17:47 
Könnte sein, dass das daran liegt, ja. Aber ohne Code lässt sich da vermutlich kaum was sagen. :nixweiss:

Die Kompos hab ich auch mal ausprobiert und bin irgendwann auf die gewechselt: delphi.fsprolabs.com/ . Grund war glaube ich die Vorschau, die man bei der von sakura nicht beeinflussen konnte.

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut
acnut Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 18:46 
naja ich hab das gleiche code benutzt, welches ich auch für das normale progressbar benutze nur diesmal einfach showintaskbar--> auf dem formular sieht man wie es sich bewegt allerdings nicht im taskbar :(

hmmm sehr witzig:
hab jetzt deine komponente installiert (is leichter zu benutzen als das von gumpi.com):
installation einwandfrei
demoprogramm einwandfrie

hab dann das demoprogramm für meine zwecke so optimiert, so dass nur die teile, die für das progressbar im taskbar nötig sind, auf dem forumlar sind.
hab diese elemente dann kopiert (mit code) und diese anschließend in einem neuen leeren projekt eingefügt, kompiliert und sicha da:
es funktioniert wieder nicht :(

mach ich iwas ganz dummes oder funktioniert das teil auf meinem delphi nicht?

in der anhangsdatei findet Ihr das "optimierte" Programm.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 22:26 
Wenn ich den Kram im Anhang compiliere, dann funktioniert das bei mir (Delphi 2009) :gruebel:
screenie
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 17:06 
hmmm sehr seltsam :( anscheinend ist die komponente nicht kompatibel mit delphi xe. und ich kann nicht mehr auf 2010 downgraden da die schullizenz dafür abgelaufen ist :(
echt schade :(
hat ijemand ein fertiges code damit ich das progressbar im taskbar auch funktioniert oder muss ich mir das selber aus der komponente rasusuchen? :(

eins versteh ich trotzdem nicht:
warum funktioniert das demoprogramm und das "abgespeckte" demo nicht? (siehe anhang) ;)