Autor Beitrag
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 14:05 
Moin,
also ich habe ein form welches excel dateien erstellt. Ich bekomme es aber nicht hin, das beim aufrufen, das Excel Fenster in den Hintergrund geht:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
Process p2 = new Process();
p2.StartInfo.FileName = @filename;
p2.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
p2.Start();

Selbst wenn ich danach mein Formular mit Focus() aktiviere bleibt es vom Excel programm versteckt...
Gibt es da eine Möglichkeit?
EDIT:
Also wenn das Excel geschlossen/Minimiert ist kommt es in den Vordergrund, wenn Excel jedoch auf ist und unter anderen Fenstern dann kommt es nicht in den Vordergrund

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 14:51 
Hallo,

welche Windows-Version hast du denn?

Eigentlich sollte ja bei 'ProcessWindowStyle.Hidden' gar kein Fenster angezeigt werden.
Und hast du schon mal 'ProcessWindowStyle.Minimized' ausprobiert?
dark-destination1988 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 15:08 
ich vermute ich habe den grund, ich öffne erst einen Speichern dialog-> dann schreib ich die Datei -> dann öffne ich die Datei und dann öffne ich ein Form Modal. wenn ich mein form aber nicht modal öffne dann klappt das ganze... nur leider habe ich mir das form so gebaut das es modal öffnen soll..
EDIT: Es liegt wirklich daran, naja leider muss ich den dialog komplett rauslassen