Autor Beitrag
Ivy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 13:31 
Hallo,
habe einen Report mit dem MS ReportViewer erstellt, welchen ich nun über eine funktion per Befehl drucken möchte.... gibt es da irgendein print event, womit ich ein druckereignis auslösen kann, praktisch wie wenn man auf den drucken button im Viewer drücken würde?
das gleiche würde ich gerne auch noch für ein pdf machen, also nicht analog auf papier drucken sondern auch noch digital^^

vielen dank schonmal :)

LG
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 17:14 
Hallo Ivy,

schau dir mal diesen Artikel von MS dazu an: Walkthrough: Printing a Local Report without Preview
Und Manually Printing a Report scheint ähnlich vorzugehen.

Ich hoffe, das ist, was du suchst?

Und für PDF bietet sich FreePDF an, d.h. du gibst nach Installation diesen dann als Drucker an und erhältst eine PDF-Datei.
Ivy Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 28.07.11 07:41 
den MS artikel hab ich schon gefunden, jedoch funktioniert er bei mir nicht so wirklich, ich brauche keine xml datei....
hier kommt immer ein fehler:
ausblenden C#-Quelltext
1:
 report.Render("Image", deviceInfo, CreateStream, out warnings);					

"Fehler bei der Berichterstattung"

keine ahnung warum, hab jediglich die reprort datei mit meiner ersetzt....

hm freeePDF ist in sofern für mich ungünstig, da man diese Software brauch um zu drucken. Das sollte wenn möglich ohne gehen oder mit dem PDFCreator^^