Autor Beitrag
VampireSilence
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 5

C# (VS 2008 Express), PHP/MySQL, Windows XP
BeitragVerfasst: So 07.08.11 00:59 
Hallo Zusammen !

Ich hätte da mal eine Frage zum Visual Studio 2008 Express.
Und zwar ist es so, dass ich gerade einen kleinen Chat programmiere, dessen Assembly sowohl Server, als auch Client zugleich ist (kann man dann einstellen). Jetzt will ich das Ganze mal testen und dazu ist es aber nötig, mehrere Debugging Sessions parallel zu starten, damit ich mindestens eine davon als Server und eine davon als Client fungieren lassen kann.

Wie geht das ? :)

mfg
- VampireSilence
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 07.08.11 09:22 
Dann starte doch einfach eine zweite VS-Instanz und debugge dann "gleichzeitig" beide (mit jeweils demselben Projekt).
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 07.08.11 11:05 
Wenn du beide Projekte in der selben Solution hast wäre es hier wohl am einfachsten in den Solution Einstellungen 'Multiple startup projects' auszuwählen. Wenn du dort für deine beiden Projekte(Client,Server) als Action Start angibst kannst du die gleichzeitig debuggen inkl. den Übergang zwischen den Prozessen.
VampireSilence Threadstarter
Erhaltene Danke: 5

C# (VS 2008 Express), PHP/MySQL, Windows XP
BeitragVerfasst: So 07.08.11 16:54 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann starte doch einfach eine zweite VS-Instanz und debugge dann "gleichzeitig" beide (mit jeweils demselben Projekt).

Könnte ich schon, aber wenn ich in der einen Session dann die Bugs während dem Debuggen korrigiere, sind sie im Anderen ja noch vorhanden (falls ich dann überhaupt noch Schreibzugriff bekomme) und das würde dann doch zu inkonsistenzen führen.

user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du beide Projekte in der selben Solution hast wäre es hier wohl am einfachsten in den Solution Einstellungen 'Multiple startup projects' auszuwählen. Wenn du dort für deine beiden Projekte(Client,Server) als Action Start angibst kannst du die gleichzeitig debuggen inkl. den Übergang zwischen den Prozessen.

Welche "beiden" ? ^^ Es gibt nur eins. Und dieses übernimmt beide Aufgaben gleichzeitig.

mfg
- VampireSilence