Autor Beitrag
Anateus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.05.11 07:30 
Hallo,

ich arbeite mit Delphi7 und möchte mit der Indy-Komponente TIdPOP3 meine eMail von meinem
Internet-Account (z.B. gmx) abholen.
Vorerst verbinde ich mich, wie folgt:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
procedure TeMail.btnPOP3ConnentClick(Sender: TObject);
var POP : TIdPOP3;
    Absender, Betreff : string;
    IntIndex : integer;
begin
   POP := TIdPOP3.Create(nil);
   POP.Host := POPHost;
   POP.Port := 25;
   POP.Username := POPUser;
   POP.Password := POPPw;

POP.Connect;
end;

Ich erhalte aber beim Versuch, mich zu verbinden, folgende Fehlmeldung:

"Im Projket MeinProjekt.exe ist eine Exception der Klasse EIdException aufgetreten: 'Nicht erkannter POP3-Response-Header: "mi2 ESMTP"'. Prozess wurde angehalten. Anweisung oder Start forsetzen."

Was mache ich hier falsch?

Gruß
Anateus

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 17.05.2011 um 12:25
T.E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win RT, Win 7 Pro, Win 8 Pro
Delphi 2009 Enterprise, Delphi XE, Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 08.08.11 10:15 
Moin,

hast du die richtigen Units eingebunden?
Oder alternativ einfach mal die IdPOP3 Komponente auf dem Formular abgelegt?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 08.08.11 11:18 
user profile iconAnateus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

"Im Projket MeinProjekt.exe ist eine Exception der Klasse EIdException aufgetreten: 'Nicht erkannter POP3-Response-Header: "mi2 ESMTP"'. Prozess wurde angehalten. Anweisung oder Start forsetzen."

Könnte sein das du statt den POP-Login-Daten die SMTP-Login-Daten angegeben hast.
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 96

BeitragVerfasst: Mo 08.08.11 11:28 
port 25 ist der smtp port
nimm mal 110

gruss
tankard
T.E.

Win RT, Win 7 Pro, Win 8 Pro
Delphi 2009 Enterprise, Delphi XE, Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 08.08.11 15:24 
user profile iconAndreas L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconAnateus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Könnte sein das du statt den POP-Login-Daten die SMTP-Login-Daten angegeben hast.

Sollten das nicht die selben sein?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 08.08.11 20:57 
user profile iconT.E. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconAndreas L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Sollten das nicht die selben sein?

Kommt auf dem Provider an. Bei mir sind es z. B. unterschiedliche Login-Daten. Außerdem ist der Port in seinem Code falsch, wie Tankard schon gesagt hat.