Autor Beitrag
validas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP, Win7
Microsoft Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 09.09.11 14:09 
hallo,

ich habe ein Problem.. ich möchte eine datei unter c:\Daten\DateiXY nach Buttonklick verschieben nach c:\Daten\Projekte\DateiXY

wie macht man das codemässig?

Wenn ich gelich so dumm frage, wie würde das mit einem Verzeichnis funktionieren?

Danke euch schon im Voraus!

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Basistechnologien verschoben am Fr 09.09.2011 um 14:26
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Fr 09.09.11 14:16 
ausblenden C#-Quelltext
1:
File.Move("c:\Daten\DateiXY""c:\Daten\Projekte\DateiXY");					

Für diesen Beitrag haben gedankt: validas
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 09.09.11 14:34 
Hallo validas,

und bei einem Verzeichnis entsprechend mit Directory.Move(...).
stes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 95, Win XP, Win 7 64-bit
C# (VS 2010, #Develop), Java (eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 09.09.11 16:48 
user profile icondark-destination1988 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
File.Move("c:\Daten\DateiXY""c:\Daten\Projekte\DateiXY");					

Funktioniert das fehlerfrei? eigentlich sollte man entweder doppelte Backslashes nutzen (\\) oder ein @ vor den String setzen, sonst denkt der Compiler es handelt sich um Escape-Sequenzen. Meiner Meinung nach müsste es so gehen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
File.Move(@"c:\Daten\DateiXY"@"c:\Daten\Projekte\DateiXY");					

bzw. so:

ausblenden C#-Quelltext
1:
File.Move("c:\\Daten\\DateiXY""c:\\Daten\\Projekte\\DateiXY");					

Gruß
stes