Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 16:39 
Hallo zusammen !

Im Visual Studio habe ich ja den Projektmappen-Explorer zur Verfügung stehen, in dem alle meine einzelnen Klassen eines Projektes gelistet sind. Dazu habe ich mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich, die einzelnen Klassen dort selbst zu strukturieren, (z.B. durch eigens angelegte Ordner bzw. einer eigenen Ordnerstruktur oder so). Ich finde das ab einer gewissen Anzahl von Klassen sehr unübersichtlich. Kann man so etwas machen?

Viele Grüße
Dennis

P.S. Ich nutzen MS Visual 2010

Zuletzt bearbeitet von DennisXX am Di 30.08.11 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 16:43 
Wirf einfach mal einen Blick in das Contextmenu. Du kannst natürlich deinen Projekten/Solutions beliebig Ordner hinzufügen um das zu strukturieren. Wenn du das schon innerhalb eines einzelnen Projekts brauchst wäre aber auch zu überlegen das ganze auch in mehrere Projekte aufzuteilen.
stes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 95, Win XP, Win 7 64-bit
C# (VS 2010, #Develop), Java (eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 22:00 
Hallo,

user profile iconDennisXX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ist es eigentlich möglich, die einzelnen Klassen dort selbst zu strukturieren, (z.B. durch eigens angelegte Ordner bzw. einer eigenen Ordnerstruktur oder so)

ja allerdings, Rechtsklick auf die Projektmappe -> Hinzufügen -> Neuer Ordner

Gruß
stes

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 29.08.11 22:25 
Hallo!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. [...]
Einfach unten in deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Kha