Autor Beitrag
delphi-n00bz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 30.04.03 08:51 
moin zusammen,
ich hab folgenden code hier im forum gefunden um verzeichnisse zu löschen. dieser funktioniert auch aus einer normalen applikation heraus wunderbar. aber aus einer konsolen anwendung heraus tut sich gar nichts. kann mir einer sagen was ich da noch beachten muss oder gibt es andere wege verzeichnisse zu löschen? danke im voraus und mfg
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
function DelDir(dir: string): Boolean;
var
  fos: TSHFileOpStruct;
begin
  ZeroMemory(@fos, SizeOf(fos));
  with fos do
  begin
    wFunc  := FO_DELETE;
    fFlags := FOF_SILENT or FOF_NOCONFIRMATION;
    pFrom  := PChar(dir + #0);
  end;
  Result := (0 = ShFileOperation(fos));
end;

Moderiert von user profile iconUGrohne: Delphi-Tags eingefügt
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 30.04.03 13:20 
delphi-n00bz hat folgendes geschrieben:
aber aus einer konsolen anwendung heraus tut sich gar nichts.

Etwas genauer bitte. Wird das Verzeichnis nicht gelöscht? Oder lässt sich das Programm gar nicht kompilieren? Oder ... ? - Ich frage, weil der Code nämlich normalerweise nichts mit Forms usw. zu tun hat. Es sollte also eigentlich funktionieren.
delphi-n00bz Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 30.04.03 14:55 
also das verzeichnis wird nicht gelöscht. ich habe keine probleme beim compilieren. beim debuggen wird auch ganz normal drübergelaufen, aber wie gesagt ohne erfolg. wenn ich das aus einer normalen applikation raus starte funktioniert das auch, nur halt so nicht. ich werde so bald es mir möglich ist den kompletten quelltext posten. thx und cu