| Autor |
Beitrag |
Matthias I.
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 14.08.10 14:20
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Windows 7 x64 und frage mich was passiert wenn ich das Turbo Delphi 2006 (10.0.3) installiere. Da der PC noch originalverpackt ist (kann noch zurück), möchte ich das gerne wissen bevor ich irgendwas probiere. Was ich hier gelesen hab war ein Problem mit dem Objectinspector und NET .. 1.1. Scheint lösbar. Ist das alles?
Gibts irgendwo eine Problemliste?
Und: da ich nicht weiss was in den Tiefen von Windows 7 passiert, hab ich auch keine Idee, welche Unterschied hier x32 vs. x64 macht. Da Turbo Delphi eh nur 32 bit ist, gehe ich davon aus dass 32bit Code erzeugt wird und ausgeführt wird. Gibts da "extra" Probleme bei x64?
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 14.08.10 14:23
Hallo und
Ja, es gibt da ein wenig Probleme. Die lassen sich aber in der Regel umgehen, auch wenn mir Delphi im Undocked Mode, der funktioniert, nicht gut gefällt.
Für Delphi nutze ich eher 32-Bit-Systeme, aber unter Windows 7 im XP-Mode funktioniert es jedenfalls absolut problemlos. Dafür braucht man natürlich eine "richtige" Version von Win 7, die den auch unterstützt.
|
|
Matthias I. 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 14.08.10 20:55
Danke.
Ich hab bei Embarcadero Road einen Patch (Hotfix) gesehen, von 2008. Hast Du den installiert - beseitigt der evtl das Docking problem?
Ja diese XP virtual Sache... Wenn ich das Programm übersetzt habe, läuft das dann in der VM wenn ich aus Delphi starte? Geht das nicht auf die Performance?
Gruss Matthias I.
|
|
Chromic

Erhaltene Danke: 1
Windows 7 64bit
Turbodelphi Explorer, Lazarus, Prism Commandline, C# (VS 2010, #Develop
|
Verfasst: So 15.08.10 18:40
Hallo!
Bei mir (Windows 7 64bit) läuft Turbodelphi problemlos auch im docked mode. Bei 32bit hatte ich auch das problem, dass dann der OI probleme machte.
mfg Chromic
_________________ Desktop-Anwendungen: Delphi
Web-Anwendungen: XHTML, CSS, PHP, SQLite, jQuery
|
|
Kralle

Windows XP,Win7
Delphi 6, Turbo Delphi Pro, Delphi 7 Enterprise, Delphi XE2 Lazarus
|
Verfasst: So 14.08.11 13:29
Hallo,
ich frische dieses Thema mal wieder auf.
Gibt es ausser dem Docking noch bekannte Problem?
Irgendwo lass ich was, das es mit der "ALT"-Taste Probleme geben soll ...
Gibt es vielleicht sogar schon eine FAQ, aus der man ersehen kann, welche Problem es gibt und wie man Sie umschifft?
Gruß Heiko
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 14.08.11 13:31
Das mit der Alt-Taste (dass dann Controls wie Buttons verschwinden, wenn Themes aktiv sind) ist nicht zuverlässig lösbar (jedenfalls nicht so einfach), nur in den meisten Fällen mit ein paar Tricks.
Ich weiß es nicht mehr so genau und habe auch keine Lust mehr es mir anzuschauen. 
|
|
|