Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.08.11 23:22 
Hallo,

Ich Habe Eine windows form Und die Hat einen Button = button1 und eine richTextBox = richTextBox1
Und ich habe eine Konsolen Anwendung.

Wen ich jetzt Auf button1 Drücke soll die Konsolenanwendung aufgehen und zwar mit dem inhald der richTextBox

Weiss jemand wie ich das mache ??

L.G. Jonah

Moderiert von user profile iconMartok: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Fr 12.08.2011 um 00:12
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 12.08.11 01:36 
Naja, bei kleineren Texten kannst du das einfach als Parameter übergeben, bei größeren würde ich auf Möglichkeiten zur Interprozesskommunikation z.B. über WCF zurückgreifen. Eine MMF ist z.B. denkbar.
JoKaBo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.08.11 22:01 
Hallo Habe es hinbekommen
ausblenden C#-Quelltext
1:
System.Diagnostics.Process.Start("PFAD ZU DEINER DATEI", richtextBox.Text);					

(1. poarameter ist der pfad zu eier Konsolenanwendung 2. Parameter sind die Argumente, die das Program beim Start erhalten soll, in dem Fall also den Inhalt der RichtextBox)

in der Konsole muss man dann einfach nurnoch die argumente auswerten

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
static void Main(string[] args)
{
  if (args.Length>0)
    Console.WriteLine(args[0]);
}