Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 14:50 
Hallo zusammen !

Wenn ich ein Listbox-Element auf einer Form plaziere und dann diese mit Elementen füllen will, muss dieses Element nun im Hintergrund instanziiert werden oder brauche ich das nicht zu tun? Ich habe nämlich ein solche Element auf meiner Form plaziert, aber es wird nicht mit Werten gefüllt, sondern bleibt leer.

Viele Grüße
Dennis
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 14:56 
Hallo Dennis,

wie füllst du denn die ListBox?
Oder greifst du evtl. auf ein anderes Control zu?
DennisXX Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 14:59 
Ich mache das über ein zuvor gefülltes Array vom Typ String:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
for (int i = 0; i < strSelectedValues.Length; i++)
{
    lstBoxSelectedValues.Items.Add(strSelectedValues[i].ToString());
}
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:05 
Wird die Schleife denn überhaupt durchlaufen? Löschst du evtl. später die ListBox-Einträge wieder?
Gehe am besten mit dem Debugger durch deinen Code...
DennisXX Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:10 
Die Schleife wird durchlaufen und nein ich lösche die Werte später nicht. Ich habe es bereits einmal im Debugger geprüft und mir die Werte des jeweiligen ListBox Item und des StringArrays in einer MessageBox ausgeben lassen und die Werte sind darin enthalten. Sie werden mir nur nicht auf der GUI angezeigt.

Können das evtl. bestimmte Eigenschaft dieses Elements bestimmen, man vielleicht unbewusst gesetzt / nicht gesetzt haben?
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:14 
Ist es auch das richtige Control ? (lstBoxSelectedValues)
DennisXX Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:30 
ja das ist das richtige ListBox Element