Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 01:09 
Hier sind 5 einfache Tests. Auch, wenn die sich komisch anhören oder lesen - versucht es, es funktioniert ganz gut.

TEST 1
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Das ist eine Geschichte über ein junges Mädchen......
Während des Begräbnises ihrer Mutter hat sie einen jungen Mann bemerkt. Sie
dachte sich, das ist der Mann aus Ihren Träumen.
Sie hat sich total in ihn verliebt... Ein paar Tage später bringt das
Mädchen ihre Schwester um.

Frage:
Warum hat sie ihre Schwester umgebracht???

Bitte erst gründlich nachdenken - kann auch ruhig etwas länger dauern. Nimm Dir die Zeit.

Antwort:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Sie hat gehofft, dass der Mann wieder auf der Beerdigung auftaucht....

Falls Du diese Frage genau so beantwortet hast, ist Deine Denkweise wie die eines Psychopaten. Dieser Test wurde von bekannten amerikanischen Psychologen durchgeführt, um zu überprüfen, wer wie ein Mörder denkt. Viele von Serienmördern, denen diese Frage gestellt wurde, haben die Frage richtig beantwortet.

Falls Du diese Frage falsch beantwortet hast, um so besser für Dich.

Falls einer Deiner Freunde diese Frage richtig beantwortet hat, vergiss ihn lieber...

TEST 2
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
Mach diesen Test in höchstens 10 Sekunden, dann schau Dir das Ergebnis unten
an:

Zähle mal, wie viele 'F' es in dem folgenden Text gibt:

+++++++++++++++++++++++++++
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
+++++++++++++++++++++++++++

Lösung:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Wie viele? Drei?
Falsch. Es gibt sechs 'F' ? das ist kein Scherz! Geh zurück und zähle nochmal! 

Erklärung:
Unser Gehirn nimmt das Wort 'OF' nicht wahr. Merkwürdig, nicht wahr? Derjenige, der beim ersten Mal sechs 'F' gezählt hat, ist ein Genie, vier oder fünf - ist ganz besonders, wer drei gezählt hat ? der ist normal. Wer weniger als drei gezählt hat, sollte sich eine neue Brille kaufen.

TEST 3
ausblenden volle Höhe Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, ob Dein Gehirn durchschnittlich oder besonders ist? Wenn Du diese Aufgabe ordentlich machst, hast Du die Antwort.

Beantworte die Fragen eine nach der anderen, geh nicht zu der nächsten über, bevor Du die vorherige nicht beantwortet hast. Du brauchst die Ergebnisse nicht zu notieren. Du wirst über das Ergebnis bestimmt staunen! Bitte versuche die Aufgaben schnell zu lösen.

Rechne:

15+6

3+56

89+2

12+53

75+26

25+52

63+32

Ich weiß, es ist vielleicht nicht so einfach so schnell zu rechnen, aber so ist eben die Aufgabe!

123+5

Schnell! JETZT Denk Dir ein Werkzeug aus! Und eine Farbe!

Lösung:
ausblenden Quelltext
1:
Du hast an einen roten Hammer gedacht, nicht wahr? Falls nicht, gehörst Du zu 2% der Menschen, deren Gehirn in sofern anders ist, dass sie an etwas anderes denken können. 98% denken an einen roten Hammer...					

TEST 4

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Dein rechter Fuß.

Es ist auch sonderlich, aber... wahr. Derjenige, der diesen Test macht, wird so neugierig sein, dass er ihn garantiert immer wieder wiederholen wird, um zu sehen, ob er im Stande ist, die Bewegung seines rechten Fußes zu ändern. Das ist er aber nicht!

1. Du sitzt am Schreibtisch. Hebe ein wenig Deinen rechten Fuß und bewege ihn in Kreisen im Uhrzeigersinn.
2. Inzwischen versuch es, mit Deiner rechten Hand die Ziffer 6 in der Luft zu zeichnen. Dein rechter Fuß fängt an, sich in die andere Richtung zu bewegen!
3. Das hab ich doch vorausgesagt... Das kannst Du nicht ändern...

TEST 5
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
Schweinchen-Test

Betrüge nicht bei diesem Test und mach ihn ordentlich! Er ist ganz lustig :) Nimm Dir ein weißes Blatt Papier und zeichne ein Schweinchen.
Geh bitte nicht weiter, bevor Du das Schweinchen gezeichnet hast!

Lösung:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
Das Schweinchen ist die Abbildung Deiner Psyche.

Wenn Du das Schweinchen:

* oben auf dem Blatt gezeichnet hast: Du bist ein Optimist.
* eher in der Mitte des Papierblattes gezeichnet hast: Du bist ein Realist.
* eher unten auf dem Papierblatt gezeichnet hast: Du bist ein Pessimist.

* wenn das Schweinchen links guckt: Du glaubst an Tradition, Du bist freundlich den Leuten gegenüber und merkst Dir gleich Geburtstage und andere Jubiläen,
* wenn das Schweinchen auf die rechte Seite guckt: Du bist ein Entdecker, bist ein Aktivist, aber Du fühlst Dich nicht besonders an Deine Familie gebunden und hältst so was wie Geburtstage oder Feiertage nicht für wichtig,
* wenn das Schweinchen direkt auf Dich guckt: Du sagst, was Du denkst, Du hast keine Angst vor Streitereien und Wortgefechten.

* wenn Du viele Details gezeichnet hast: Du bist ein Analytiker, ruhig, gelassen und misstrauisch.
* wenn Du keine Details gezeichnet hast: Du bist gefühlsbetont, naiv, gehst nicht methodisch vor und gehst oft das Risiko ein.

* wenn Du dem Schweinchen weniger als vier Beine gezeichnet hast: Du bist im Zweifel oder Dein Leben macht gerade einen großen Wandel durch.
* wenn Du dem Schweinchen vier Beine gezeichnet hast: Du bist selbstsicher, stur und hältst Dich an Deine Regeln.

* wenn Du dem Schweinchen mehr als vier Beine gezeichnet hast: Du bist ein Idiot.

* Die Größe der Ohren des Schweins zeigen Deine Bereitschaft, den anderen zuzuhören: je größer sie sind, desto besser!

* Die Länge des Schwanzes schildert Deine sexuellen Beziehungen: jetzt wieder: je länger, desto besser!

OK, wer hat vergessen, den Schwanz zu zeichnen?

Ich hoffe, das war ein wenig unterhaltsam.
Wer noch mehr solche Rätsel kennt, kann die mir gern zukommen lassen.

Viele Grüße
~Mathias
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 02:32 
Kein Psychopath.

3 mal F

Blauer Hammer... hm, ob das DF da Einfluss hat? ;)
Wobei, Hammer und Rot passt dann ja schon wieder zum ersten Test *g*

Öh, doch, kann ich... Geht aber nur, wenn man langsam genug macht.

Optimistischer Realist...
Das Vieh guckt zu mir, Kopf ist Links. Hä?
Zitat:
* wenn Du viele Details gezeichnet hast: Du bist ein Analytiker, ruhig, gelassen und misstrauisch.
* wenn Du keine Details gezeichnet hast: Du bist gefühlsbetont, naiv, gehst nicht methodisch vor und gehst oft das Risiko ein.

You've got to be kidding, right? Andersrum, Schätzchen...

Also der letzte war total daneben, aber die ersten 4 waren lustig ;)

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 03:03 
Mein eigenes Ergebnis:

1. Ich bin kein psychopathischer Serienmörder
2. Ich hatte 5 F gezählt.
3. Hammer: blau
4. nach einer Weile geht es ab und zu
5. Mitte, guckt nach rechts, hat 4 Beine, Ohr so groß wie Kopf, Schwanz war dran, mit Nase und Auge am Kopf (ist das detailreich) ?

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 08:45 
Moin!

1: Ich dachte, die Schwester hätte sich in den Mann verliebt..
2: 3F, nachdem ich mir ein Timer-Prog geschrieben habe. Wie wertet der Psycho-Test das aus? =D
3: Hammer: blau. Der Test spinnt, oder es liegt am df.
4: Doch.. Nach 'ner Weile musste ich plötzlich 'ne 6 mit dem Fuß machen, aber die konnte ich immer noch spiegelverkehrt, sodass Bedingung 1 erfüllt blieb.
5: Das Vieh hat Hufe, Mund, Steckdose, Ohren, Augen. Aber keine Pupillen, Interpretation? :gruebel:
E: Ach ja, guckt nach links. Möchte mich aber von der interpretation distanzieren :P

lg,

Zuletzt bearbeitet von Hidden am Do 08.07.10 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Do 08.07.10 09:02 
1. Kein Psychopat
2. 4F
3. ein Grüner Schraubendreher
4. Fuß war durchgehend immer am im Kreis drehen (gut, ich habe mir eine unterschiedliche Koordination für jede Hand und jeden Fuß an trainiert (ich bin Jongleur, da brauch man das mit unter ;) )).
5. Hmmm, das Schrein guckt mich direkt frontal an...
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 09:18 
1. kein Psychopat ;D
2. 4F
3. Roter Hammer -.-
4. Öhmm... Fail :D
5. Mitte, guckt nach rechts, viele details, langer schwanz, kleine Ohren, 4 Beine
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 08.07.10 09:24 
Bin ich der einzige der das alles schon kennt? O_O Und bin ich der einzige Psychopat in der EE? O_O

Zuletzt bearbeitet von j.klugmann am Do 08.07.10 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 09:29 
Bistt du :D ;D
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 10:14 
Kein Psychopath
6 F
Blaue Säge
Durchaus möglich; erfordert aber etwas Konzentration ;-)

Zu dem Schweinchen:
- Oben, ABER: Bin Pessimist/Realist
- Links, ABER: Bin Entdecker/Aktivist
- Wenige Details; präzise vorgegangen
- 4 Beine
- große Ohren

Den letzten Punkt kläre ich gern in weiblicher Begleitung an einem gemütlichen Abend ;-)

@Jesse: Sollte mir das jetzt zu denken geben?

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 13:10 
Sonst noch welche? ;D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 13:13 
Irgendwie sind die meisten (Hobby) Programmierer hier blau -.-

Dabei trinke ich NiEMALS Alkohol..

Win10
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 13:58 
Übrigens habe ich auch meine Shouts und Posts mit dem Ecken-Affen blau gefärbt. Was ist jetzt Ursache, was Wirkung? ;)

Für tiefenpsychologische Untersuchungen sei noch erwähnt, dass Mods monochrome(dunkelgrau) sind - seriöser -, und Martok als einziger grün(mehrere User zu highlighten, fand ich unübersichtlich).

Wen interessiert das? Keinen. Egal, ich hab's getippt :mrgreen: <--Dieses Smiley ist bitte auch mal gerade zu deuten.

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 14:33 
Man sollte diesen Test nochmal mit anderen Hintergrundfarben machen...
Irgendwie fällt diese Blau-Häufung doch auf.

Lustigerweise hab ich nichtmal alles gerechnet, sondern nach 5 oder 6 dann ein paar übersprungen. Reicht wohl, um vollständig auf "links" umzuschalten.

Hier noch was: psychologie-news.sta...-linke-gehirnhaelfte

Win10
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 14:40 
@Martok: Dein Link ist interessant. Mit einem bisschen Anstrengung schaffe ich es, die Drehrichtung der Tänzerin umzukehren, geht das bei euch auch? :)
Standardmäßig dreht sie sich mit dem Urzeigersinn. Ich glaube aber auch, dass das daran liegt, was man vorher gerade gemacht hat, welche Hirnhälfte gerade dominant ist. Ich z.B. lerne gerade ein japanisches Lied.

Zuletzt bearbeitet von Hidden am Do 08.07.10 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
trm Threadstarter

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 14:40 
LOL. Das mit der Tänzerin ist genial.
Ich kann beide Varianten sehen.
Nach 20 Sekunden konnte ich dann von der einen auf die andere Perspektive umschalten.

(ich hab ne Gänsehaut) :D

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 14:43 
Ich kann das steuern :D WEnn ich will dreht sie sich im Uhrzeigersinn oder halt gegen.. Irgendwie krass :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 14:45 
Wer es noch nicht kennt, und sich für Neurologie interessiert, sollte sich schnell mal die 11 Staffeln Spizer von hier reinziehen: www.br-online.de/br-...-ID1256052689528.xml . Nach dem neuen Rundfunkgesetz müssen afaik bald alle Bildungsinhalte auf öffentlichen Servern nach 5 Jahren gelöscht werden..

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 21:31 
kein psychopath

6 F

Blauer Hammer verdammt!!!

Schweinchen siehe bildchen ;) (Scanner kaputt, darum mit webcam ;-) ) möchte bitte eine kategorie papier... hatte nur 300g/m² zur hand :D
schweinchen
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 21:51 
1. Kein Psyschopath
2. 4F (Obwohl ich den Test schon kannte ... *kopfkratz*)
3. Komischerweise wusste ich vom Bauchgefühl, dass man da an einen Hammer denken muss, weil das das Gängigste Werkzeug irgendwie ist, allerdings dachte ich an einen braunen Hammer.
4. Da ich eigentlich Schlagzeuger bin hab ich das wunderbar hingebkommen, bein im Uhrzeigersinn & Hand macht ne 6.
5. Mittig, nach links schauend, keien Details, 4 Beine, große Ohren, male generell Kringelschwänze mit 2 Kringeln

Achja, Tänzering im Uhrzeigersinn, also rechte Gehirnhälfte.
FrEaKY

D7
BeitragVerfasst: Sa 20.08.11 20:26 
Zitat:
Sie hat gehofft, dass der Mann wieder auf der Beerdigung auftaucht....

Musste da als erstes an diese Blondinenwitze denken :roll:
Naja, immerhin bin ich kein Psychopath^^