Autor Beitrag
Felix2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 22.08.11 12:23 
Hi Folks !

In Java gibt es ja so etwas wie Standardkonstruktoren und super() Methodenaufrufe. Überschreibe ich selbst den Standardkontruktor (so kenne ich es zumindest aus Java), dann muss ich selbst einen leeren Konstruktor setzen, damit implizite super() Methodenaufrufe ohne Probleme durchgewunken werden.

Gibt es in C Sharp eigentlich ein ähnliches Konzept, oder existiert das dort nicht bzw. ist es dort evtl. anders? Danke schön für die Antwort und die Hilfe !

Greetz
Felix
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 22.08.11 13:38 
user profile iconFelix2000 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
dann muss ich selbst einen leeren Konstruktor setzen, damit implizite super() Methodenaufrufe ohne Probleme durchgewunken werden.
Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst, aber hast du denn schon einmal nach Suche bei Google C# SUPER gegoogelt :nixweiss: ?

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mo 22.08.11 13:54 
Bei Konstruktoren sieht das so aus:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
public MyClass(int x, int y, int z) : base(x,y,z)
{
     //...
}