Autor Beitrag
rittergig
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 07:44 
Ich möchte einen Webservice mit WCF via HTTP bereitstellen.
Die MyService.cs und die IMyService.cs befinden sich in einer DLL, welche ich bei jeden Projekt, das diesen Webservice nutzen möchte als Verweis hinzufüge.

Nun möchte ich die Klasse und die Methoden mit XML-Quellcodekommentaren versehen (<summary> etc.)

An welcher Stelle soll ich diese hinzufügen?
a) im Interface
b) bei der Implementierung des Interface
c) bei beiden

Grüße Peter
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 12:52 
Hallo,

die Aufteilung sollte schon anders sein:
IMyService ist der ServiceContract den sowohl Server als auch Client benötigen -> eigene Assembly und dort auch die XML-Doku.

MyService ist der Service und dieser in eine eigene Assembly (Doku nicht unbedingt notwendig bzw. für den Client irrelevant).

mfG Gü

BeitragVerfasst: Fr 02.09.11 08:27 
user profile icongfoidl hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die Aufteilung sollte schon anders sein:
IMyService ist der ServiceContract den sowohl Server als auch Client benötigen -> eigene Assembly und dort auch die XML-Doku.

Ok. Danke.
Ich habe das nur zusammengefasst, weil ich nicht 2 DLLs haben wollte und die zusätzliche Interface-Implementierung dem Client nicht stört.

Grüße, Peter