Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 01.09.11 01:45 
Hey,

ich bin grad dabei ein Plugin für eDocPrintPro zu entwickeln. Als Exe läuft es schon ganz gut, aber da es da einige Nachteile gibt wollt ich das Ganze jetzt in ne DLL verpacken. Für den Anfang hab ich mir ne kleine Test-DLL geschrieben, um die Verbindung zu testen. Und darn scheitert es schon :( Laut Dokumentation muss die DLL folgende zwei Methoden implementieren:
ausblenden Quelltext
1:
2:
void ShowConfigDialog(LPCTSTR printerName);
int ProcessFile(LPCTSTR printerName, LPCTSTR jobID, LPCTSTR folder, LPCTSTR files);

Und so sieht mein DLL-Code dazu aus:
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
library pdfPrinter;

uses
  SysUtils,
  Classes;

procedure ShowConfigDialog(const PrinterName: PChar); stdcall;
begin

end;

function ProcessFile(const printerName, jobID, folder, files: PChar): Integer; stdcall;
var
  List: TStringList;
begin
  List := TStringList.Create;
  List.Add('Test123');
  List.Add(printerName);
  List.Add(jobID);
  List.Add(folder);
  List.Add(files);
  List.SaveToFile('D:\Test.txt');
  List.Free;

result := 0;
end;

exports
  ShowConfigDialog,
  ProcessFile;

{$R *.res}

begin

end.

Aus irgend einem Grund ruft eDocPrintPro die Funktion nicht auf. Leider gibt es da auch kein Log oder etwas ähnliches, wo man das ganze nachvollziehen könnte (zumindest hab ich noch keins gefunden). Hat jmd ne Idee was ich noch probieren könnte? Oder hat vlt schonma jmd ein DLL-Plugin für das Programm geschrieben?

MfG & Thx Bergmann.