Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.08.11 08:42 
Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage an euch. Wo genau (also in welchem Pfad) speichert das Micorsoft Visual Studio (egal welche Version) sämtliche Projekte ab. Gibt es da einen speziellen Pfad?

Und wie kann es arrangieren, das ich diesen Pfad selbst auswählen kann?

Viele Grüße
Dennis
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 15.08.11 09:15 
Wenn du ein neues Project anlegst kannst du den Pfad auswählen. Der liegt erst mal standardmäßig im Dokumente Verzeichnis des Users unter '\Visual Studio 20XX\Projects'.
norman2306
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Mo 15.08.11 09:43 
Oder du gehst im Projektmappen-Explorer (in Visual Studio, meistens auf der rechten Seite oder im Menu 'Ansicht' öffnen) auf dein Projekt, machst ein Rechtsklick und gehst auf 'Ordner in Explorer öffnen'). Dann bist du direkt am Speicherort.
DennisXX Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 15.08.11 13:01 
Hallo nochmal !

Kann ich denn dann die anhandenen Projekte auch noch ohne weiteres in ein anderes Verzeichnis verschieben, wenn ich diese einmal in dem Standardverzeichnis angelegt habe und sie bereits bearbeitet habe?

Oder kann es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen (die Projekte sind u.U. nicht mehr lauffähig, oder innerhlab des Startbildschirmes von Visual Studio werden mir diese dann nicht mehr angeziegt usw.)

Grüße
Dennis
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Mo 15.08.11 13:16 
kopiere sie doch einfach und probier es aus, theoretisch funktioniert das kopieren problemlos!
DennisXX Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:34 
Hallo nochmal !

Ich muss noch einmal dieses etwas ältere Thema aufwärmen. Wenn ich meine Benutzeroberflächen und Klassen in Ordner strukturiere (nachdem ich sie bereits programmiert habe), muss ich dann eigentlich irgendwelche Verweise in den Klassen / GUIs noch definieren, falls diese aufeinander verweisen?

Viele Grüße
Dennis
dark-destination1988
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Mi 31.08.11 15:59 
theoretisch bleiben die namespaces dann gleich, auch wenn du diese "verschiebst". Allerdings wenn du in den neu angelegten ordner eine klasse neu anlegst, wird der Namespace an den ordner angepasst

zum beispiel dein projekt heißt test
du hattest dort eine klasse
diese hatte den namespace test

nun fügst ein ordner hinzu "subordner"
-->fügst die klasse ein -->Namespace bleibt gleich

fügst eine Neue klasse an die stelle ein
--> Namespace test.subordner