Autor Beitrag
thommy f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: So 04.09.11 13:55 
Ich brauch mal wieder eure Hilfe bitte,

ich möchte abhängig von einer Radio Group einem QRDB_Text in meinem Quickreport ein DataField aus einer fest zugewiesenen DataSource zuweisen.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
    case F_Rechnung_neu.RG_NettoBrutto.ItemIndex of
      0:
      begin
        F_Rechnung_Druck.QRDBT_Einzelpreis.DataField := DM_Hufbeschlag.T_DruckEinzelpreis_netto.FieldName;
      end;

1:
      begin
      end;
    end;

bzw. auch

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
    case F_Rechnung_neu.RG_NettoBrutto.ItemIndex of
      0:
      begin
        F_Rechnung_Druck.QRDBT_Einzelpreis.DataField := 'Einzelpreis_netto';
      end;

1:
      begin
      end;
    end;

baut mir irgendwie eine Access Violation.

Kann doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein, oder?

Ich steh mal wieder auf der Leitung. Sorry!

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: So 04.09.11 15:23 
.... HILLLFEEE!!!

Der Fehler wird irgendwie vom QuickReport ausgelöst. Ich habe jetzt mal versucht, das Problem mit 2 Labels zu lösen, die ich enabled true/false setzen wollte.

Egal ob ich den Quickreport mit

.preview

oder mit

.print ausgeben lassen will, ich kriege eine Speicherzugriffsverletzung.

Muss ich jetzt den ganzen Report neu gestalten?

Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 05.09.11 12:52 
Moin, Moin,

also erst einmal die immer wieder gestellten grundsätzlichen Fragen:

1) welche Delphi Version
2) welche Quickreport Version
3) welches Betriebssystem
4) hast Du diesen Fehler nur in diesem bestimmten Report, oder auch auch beim ausführen anderer Reports
5) das Copde Snippet ist ein wenig arg kurz, um eine fundierte Aussage treffen zu können.

Beste Grüße
Michael

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 05.09.11 13:46 
Ok, Sorry,

war echt etwas wenig Info. Hat aber irgendwie an dem Formular gelegen, in dem ich den QuickReport platziert hatte. Ich hab jetzt ein neues Form angelegt und einen neuen Quickreport designed. Jetzt geht's.

DANKE trotzdem!!!