Ralf Jansen hat folgendes geschrieben : |
| Ist dein Icon eine "Embedded Resource" (also du hast das Bild einfach deinem Projekt hinzugefügt und die Build Action auf Embedded Resource gesetzt)? |
Ja, so stand es auf myCSharp.de und genau so habe ich es dann auch gemacht.
| Dann trag als Namen des Bildes auch den ganzen Namespace ein |
Habe ich gemacht, half aber auch nicht.
| (so wie du in ihn Reflector gesehen hast). |
Das ist jetzt nen kleines Missverständnis, ich habe mir nichts im Reflector angesehen, sondern im Restorator. Der ist nicht auf das .Net Framework beschränkt und zeigt Ressourcen nicht namentlich, sondern als Offset an.
| Wenn du das Bild über eine Resx-Datei eingebunden hast(also auch zum Beispiel über die Projekteigenschaften) hast musst du glaube ich die Extension weglassen. Diesen Weg habe ich aber selbst noch nicht benutzt. Vielleicht braucht man da auch den vollen Namespace auf die aus der Resx Datei generierten Property für das Bild. |
Habe beides mal versucht, aber das war es auch nicht.
Habe die Assembly jetzt auch mal mit dem .Net Inspector untersucht und der spuckt mir als Namespace "MyControl.icon.png" aus. Nun habe ich also meinen Code angepasst auf
C#-Quelltext
1:
| [System.Drawing.ToolboxBitmap(typeof(MyControl), @"MyControl.icon.png")] |
aber auch das hilft nicht.
Und was ich wieder mal prickelnd finde: Bei all den Versuchen, muss es doch irgendwo einen Namen gegeben haben, der nicht gefunden werden konnte. Wieso wird dann keine entsprechende FileNotFoundException ausgeworfen ? Dann wüsste ich wenigstens endlich, wo das Framework dann nach der Datei sucht.
mfg
- VampireSilence