Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 17.09.11 10:47 
Hallo,

Ich habe Ein Programm Geschrieben womit ich Dateien ersetzen kann (für Minecraft Bestimmt). weil man bei minecraft nicht so einfach von z.B. Minecraft1.8 auf Minecraft1.7.3 wechseln kann. Deshalb habe ich ein Programm geschrieben was das kann. jetzt wurde ich von Freunden gefragt wieso mache ich das Programm nicht 2 sprach(deutsch, und Englisch ich und stelle es ins Internet. nagut genug dazu
also ich habe jetzt eine Combobox in der 2 Sprachen sind Deutsch und Englisch wen ich deutsch ausgewählt habe soll alles deutsch werden und wen englisch dann halt englisch aber wie rufen Ich die Items in einer Combobox ab??

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 17.09.11 11:11 
Hallo JoKaBo,

wie man einen Wert aus einer ComboBox abruft, das solltest du ja eigentlich wissen...

Du möchtest sicherlich eher wissen, wie man die Texte je nach Sprache anzeigt (daher habe ich mal deinen Titel geändert).
Dazu solltest du dich generell mit dem Thema "Lokalisierung in .NET" beschäftigen.
Ein Einsteig dazu gibt dieses Tutorial (sowie die weiteren Links dadrin): Lokalisierung von Texten in .NET

Wenn du die Texte in den Forms direkt über den WinForms-Designer gesetzt hast, dann kannst du dazu einfach die Eigenschaft 'Localizable' auf 'true' setzen und dann über die Eigenschaft 'Language' zwischen den Sprachen hin- und herschalten (du solltest dann vllt. als 'Standard' die englischen Texte nehmen, da dann auf nicht-deutschen Systemen englisch angezeigt wird).
Es wird dann im 'bin'-Ordner je Sprache ein eigener Unterordner (z.B. "de") angelegt, welcher dann die Text-Ressourcen beinhaltet (diese mußt du dann also mit veröffentlichen).
Beim Start deines Programms wird dann je nach eingestellter Sprache (unter Windows) die entsprechenden Ressource-Texte geladen und angezeigt (bzw. die 'Standard'-Sprache).
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 17.09.11 11:36 
ok erstmahl Danke für die schnelle hilfe ich werde mich dann erstmahl damit auseinander setzen :les: