| Autor |
Beitrag |
acnut

Erhaltene Danke: 3
Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
|
Verfasst: Mo 19.09.11 17:19
was soll denn das für ein fehler sein?
hab mal mein programm auf anderen computern getestet, doch beim programmstart kommt immer der fehler:
No file information could be found
was soll das überhaupt sein und wie kann ichs wieder beheben?
hier ist der downloadlink von der neuen version:
www.acnutsoft.de/wp-...ool_3_3_DE_Setup.exe
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 19.09.11 17:21
Ohne es getestet zu haben vermute ich mal, dass du auf Registryschlüssel zur Zuordnung von Dateierweiterungen zugreifst, dir aber dafür die Rechte fehlen.
// EDIT:
Obwohl, du forderst ja (leider) ohnehin beim Start direkt Adminrechte an. Auf dem Testrechner kommt diese Meldung aber auch nicht.
// EDIT2:
Da bleibt wohl nur mit dem Process Monitor oder Debugmessages o.ä. zu schauen wo das passiert.
Du hast jedenfalls Position immer noch auf poDesktopCenter (statt poScreenCenter), so dass das Formular genau auf der Kante zwischen den Monitoren erscheint.
|
|
acnut 

|
Verfasst: Mo 19.09.11 17:31
jaenicke hat folgendes geschrieben : | Ohne es getestet zu haben vermute ich mal, dass du auf Registryschlüssel zur Zuordnung von Dateierweiterungen zugreifst, dir aber dafür die Rechte fehlen.
// EDIT:
Obwohl, du forderst ja (leider) ohnehin beim Start direkt Adminrechte an. Auf dem Testrechner kommt diese Meldung aber auch nicht. |
also hat der fehler nichts mit den unter "projekt -->optionen" aufgelsiteten einstellungen für die projektinformationen zu tun?
kann ich es jetzt irgendwie beheben
_________________ Hey, die Sonne scheint, da werd ich mal in kurzen Hosen fernsehn…
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 19.09.11 17:41
Ja, indem du den Process Monitor startest oder Debugausgaben einbaust oder debuggst um herauszufinden wo der Fehler eigentlich kommt...
|
|
acnut 

|
Verfasst: Mo 19.09.11 17:42
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Ja, indem du den Process Monitor startest oder Debugausgaben einbaust oder debuggst um herauszufinden wo der Fehler eigentlich kommt... |
ich kenn mich mit beidfen methoden nicht aus
wo ist den der process monitor?
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 19.09.11 20:52
acnut hat folgendes geschrieben : | | wo ist den der process monitor? |
lmgtfy.com/?q=process+monitor
|
|
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Mo 19.09.11 22:07
Kleine Nebenfrage:
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem Process Monitor und dem Process Explorer, der Monitor braucht ja Adminrechte im Gegensatz zum Explorer?
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 20.09.11 00:53
Der Process Explorer braucht auch einmalig Admin-Rechte, weil der nen Treiber installiert.
Und der Prozess Monitor überwacht fortlaufend das System auf einer wesentlich tieferen Ebene, als dies der Process Explorer tut. Der listet nur auf, was man eh als Normalnutzer darf. Beim Monitor werden teilweise auch Access Tokens und einige andere Security-Informationen abgefragt, die man nur mit Admin-Rechten erhält. Beim Process Explorer wird das zwar theoretisch auch gemacht, aber dort liest das der Treiber bereits aus, wodurch der zusätzliche Umweg über die WinAPI wegfällt, die die Admin-Rechte voraussetzt.
Und zu deinem Problem: "Unknown file was not found".
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Di 20.09.11 05:42
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Di 20.09.11 06:53
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mi 21.09.11 16:43
Unter XP hat der wirklich keinen Treiber, da reichen anscheinend die normalen Berechtigungen für alles aus was er so tut. Außer "Kill Process", hoffe ich doch.
Der Unterschied zwischen ProcExp und ProcMon ist doch eigentlich, dass der Explorer ein besserer Taskmanager ist und der Monitor ein Überwachungs-Dings, um zu erfassen was grade so im System passiert.
Und jetzt zurück zum Thema, bitte 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
|