Die erste Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten leider. Ich werde dazu mal den Hersteller befragen und hier ein Feedback geben. Meines Wissens nach läuft dort ein embedded Linux, ich hätte also eine Varation eines Apachen erwartet. Aber das bekomme ich sicher noch heraus.
Hätte ich noch eine andere Möglichkeit herauszufinden, von welcher Art die Passwortabfrage ist?
nach der Mittagspause schnappe ich mir mal ein leeres Projekt und versuche es dort, ohne irgendwelche Basteleien vorzunehmen, die Idee ist nicht schlecht.
Bisweilen aber schonmal herzlichen Dank!
PS: Ein "WGET" Befehl funktioniert hier aber tadellos, fällt mir gerade siedendheiß ein. Und das hat ja nun auch mal gar nix Javascript am Hut:
wget "http://192.168.1.100/cgi-bin/readraw?TYPE=METER&RAWFORMAT=Binary&ADDR=83000058&MFCT=MEH&MEDIUM=8" --http-user=config --http-password=123456 liefert mir eine entsprechenden kleinen Eintrag, der dort ebenfalls vorhanden ist.
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
So, ich habe Deinem Vorschlag folgend nochmal ein neues Projekt eröffnet und wenig später einfach eine neue IdHTTP Komponente erzeugt und genutzt. Das neue Projekt "tut gar nix", um es salop auszudrücken. Um zu testen, ob vlt. der Login klappte aber im späteren Verlauf etwas doof sei, hab ich auch mal bewusst ein falsches PW gesetzt - ebenfalls passierte auf Knopfdruck dann nichts.
Insofern war ich vorher mit der Authentifizierungsmeldung schon etwas weiter, nun gilt es nur noch herauszufinden, wieso der 401er dort kommt und ich wie ich ihn ausmerze.
*ratlos schau*