Autor Beitrag
paddy14
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.09.11 12:46 
Guten Tag Forum,

ist bestimmt ganz einfach komme nur gerade nicht darauf wie ich das machen soll.

Also ich habe ein Objekt in dem ich gerne z.B. eine Textbox oder Listbox ansprechen kann, nur wüsste ich gerade nicht wie ich diese ansprechen könnte.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg Patrick
daeve
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows (XP Pro, 7 Ultimate x64)
C#,WPF,Java,ASP.Net, VS 2010 Ultimate (x86)
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 19:35 
ist das noch aktuell ?
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 19:37 
Du definiertst die Methode ohen "Static"

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 19:41 
@storestore: Bist du ein Bot?
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 19:58 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@storestore: Bist du ein Bot?

Nein, wieso? Wolltest du gerade wohl das gleiche sagen? Oder wieso fragst du? Es kann aber auch sein weil ich so viele fragen auf einmal beantwortet habe :gruebel:
Editt: Bitte drückt euch mal gescheit aus! ;) Immer kommen mir leute mit dem Spruch:
Zitat:
Wer im Glasshaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
und jetzt kommt noch:
Zitat:
Bist du ein Bot?
[meta]Bot[/meta]

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 20:08 
Viele Fragen beantworten ist super. Deine Antwort liegt aber soweit abseits vom Problem (auch wenn die Problembeschreibung so dünn ist wie die hier) das es wie ein beliebiger Textbaustein wirkt.

Den Spruch mit dem Glashaus musst du jemand anderem anhängen und von diesem erklären lassen wenn du nicht selber darauf kommst.
storestore

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 20:10 
Ohh mist :oops:
Ich habe mich mit dem Obkekt verlesen! Ich dachte er meinte Methode *rausred*
Vlt. dann sowas?
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
   Form1 form = new Form1();
            form.textBox1.Text = "";

mfg storestore

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 20:22 
Eher nicht. Vermutlich hat er Probleme in seinem Objekt die richtige Form Instanz zu finden auf dem er ein Control manipulieren will. Ist aber alles Spekulation und diese Metadiskussion was könnte gemeint gewesen sein hilft sicher nicht weiter. Die einzige Antwort die man Paddy14 hätte geben können (als seine Frage noch aktuell war) wäre eine Rückfrage nach Details gewesen.
daeve

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 20:37 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Eher nicht. Vermutlich hat er Probleme in seinem Objekt die richtige Form Instanz zu finden auf dem er ein Control manipulieren will. Ist aber alles Spekulation und diese Metadiskussion was könnte gemeint gewesen sein hilft sicher nicht weiter. Die einzige Antwort die man Paddy14 hätte geben können (als seine Frage noch aktuell war) wäre eine Rückfrage nach Details gewesen.

Ja genau, darum frage ich auch...
Ralf Jansen

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 21:08 
Zitat:

:nut: Soviel zu hilft nicht weiter :nut:

Das Objekt das auf die Form zugreifen soll braucht eine Referenz auf die Form. Heißt du musst die Referenz zu irgend einem Zeitpunkt (zum Beispiel beim Erzeugen des Objekts) an das Objekt übergeben, dann im Objekt merken und dann eben bei Zeiten über diese Referenz auf die Form zugreifen. Soweit der allgemeine Teil für konkrete Hilfe musst du schon mehr Details rausrücken bzw. zeigen.
daeve

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 21:48 
Zitat:

:nut: Soviel zu hilft nicht weiter :nut:

Das Objekt das auf die Form zugreifen soll braucht eine Referenz auf die Form. Heißt du musst die Referenz zu irgend einem Zeitpunkt (zum Beispiel beim Erzeugen des Objekts) an das Objekt übergeben, dann im Objekt merken und dann eben bei Zeiten über diese Referenz auf die Form zugreifen. Soweit der allgemeine Teil für konkrete Hilfe musst du schon mehr Details rausrücken bzw. zeigen.

ich bin nicht der, der die frage stellt ;) ich habe nur nach gefragt ob es "noch aktuell ist ?" weil der Beitrag schon älter war... :D
Ralf Jansen

BeitragVerfasst: Do 22.09.11 22:08 
Oh. Erwischt. Wir sind halt alle mal Idio ... begriffsstutzig :zwinker:
daeve

BeitragVerfasst: Fr 23.09.11 00:32 
Oh. Erwischt. Wir sind halt alle mal Idio ... begriffsstutzig :zwinker:

;)