Autor Beitrag
3marci
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7 / Kubuntu 11.04
C# / vb.net / php / progress (VS 2010 Express / SharpDevelop / NetBeans / proAlpha)
BeitragVerfasst: Di 04.10.11 15:54 
Hallo Community,

ich habe bei mir hier einen Full-HD Beamer von ACER, der Probleme macht.
Wenn ich mein Notebook (DELL Latitude E6420) an den Beamer per VGA oder HDMI anschließe und meinen Bildschirm spiegeln möchte schaltet der runter auf eine 1024x800 Auflösung.
Mein Bildschirm am Notebook hat eine Auflösung von 1600x900 Pixel und wenn ich meinen Bildschirm erweitern möchte funktioniert die Full-HD Auflösung am Beamer auch sehr gut.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen 1600x900 Bildschirm auf den Beamer bekomme???

Die Eigenschaften des Notebooks:
Windows 7 Ultimate 64 bit
Intel Core i7 2620M
NVIDIA NVS 4200M

Die Treiber und das BIOS sind aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 04.10.11 16:28 
Stelle die Frage hier - ist sinnvoller - und gib gleich die genaue Beamer-Bezeichnung an !
www.acer-userforum.d...ndere-acer-produkte/
...
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 04.10.11 20:26 
Schalte die NVIDIA Grafikkarte aus und versuche dich mit der integrierten Intel HD 3000 Grafik an den Beamer zu verbinden. Die kann auch 1080p.
Gar nicht bis zu Ende gelesen: Dann wird dein Beamer die Auflösung nicht an die Grafikkarte liefern, sonst würde diese das unterstützen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 04.10.11 20:44 
Du könntest versuchen eine benutzerspezifische Auflösung zu erstellen. Vielleicht kannst du die dann ja anwenden. Siehe Anhang.
Wichtig ist dabei nur, dass du dir sicher bist, dass die Hardware die Auflösung auch unterstützt, sonst kann da auch was kaputt gehen.

Welche Auflösung meinst du jetzt eigentlich? Full-HD oder 1600er?
Einloggen, um Attachments anzusehen!