| Autor |
Beitrag |
Vinni97

Win 7, Win XP, Win 2000, Win 98, Ubuntu 11.04, Win Vista
C# (VS 2008/2010 Expr.), VB/S
|
Verfasst: Mo 03.10.11 15:38
wie kann ich mittels buttons einzelne ziffern hinzufügen lassen?
bidde und dankeschön
Zuletzt bearbeitet von Vinni97 am Mi 05.10.11 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Horschdware

Erhaltene Danke: 54
Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
|
Verfasst: Mo 03.10.11 15:40
im Button-Click Ereignis die gewünschten Zeichen an den existierenden String anhängen.
_________________ Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Mo 03.10.11 15:42
Horschdware hat folgendes geschrieben : | | im Button-Click Ereignis die gewünschten Zeichen an den existierenden String anhängen. |
könntest duu mir freundlicher weise auch genau erklären, wei das geht(wie es aussehen kann bzw. sollte)?
|
|
Horschdware

|
Verfasst: Mo 03.10.11 15:46
Könntest du im Gegenzug bitte ein wenig Eigeninitiative zeigen?
Hast du in den 2 Sekunden, die zwischen meinem Beitrag und deinem letzten liegen dir die Mühe gemacht, einmal nach "C# Button Click Event" oder "einem String Zeichen anhängen" gesucht? Per Forensuche? Oder Google?
Hast du mal einen Blick in Standardwerke wie openbook.galileocomp....de/csharp/index.htm geworfen?
Ich will dich damit nicht ärgern, aber du machst dir selbst das Leben schwer, wenn du dich nicht selbst informierst / lernst. Die Leute hier im Forum helfen dir eigentlich gerne, aber wenn solche absoluten Basics gefragt werden, die schon x-Mal durchgekaut wurden, dann sinkt irgendwann das Interesse und die Laune.
Also versuche jetzt mit den neuen Informationen Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn du dabei in eine Sackgasse gerätst, bitte wieder melden.
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:13
Horschdware hat folgendes geschrieben : | Könntest du im Gegenzug bitte ein wenig Eigeninitiative zeigen?
Hast du in den 2 Sekunden, die zwischen meinem Beitrag und deinem letzten liegen dir die Mühe gemacht, einmal nach "C# Button Click Event" oder "einem String Zeichen anhängen" gesucht? Per Forensuche? Oder Google?
Hast du mal einen Blick in Standardwerke wie openbook.galileocomp....de/csharp/index.htm geworfen?
Ich will dich damit nicht ärgern, aber du machst dir selbst das Leben schwer, wenn du dich nicht selbst informierst / lernst. Die Leute hier im Forum helfen dir eigentlich gerne, aber wenn solche absoluten Basics gefragt werden, die schon x-Mal durchgekaut wurden, dann sinkt irgendwann das Interesse und die Laune.
Also versuche jetzt mit den neuen Informationen Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn du dabei in eine Sackgasse gerätst, bitte wieder melden. |
ganz ehrlich?
google, galileocomputing UND mein eigenes buch haben allesamt nichts gebracht. das forum leider auch nicht!...
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:35
Und die hattest Du alle innerhalb von zwei Minuten nach Horschdware's Beitrag durch und hast wieder nachgefragt? Willst Du uns für blöd verkaufen?
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:38
Christian S. hat folgendes geschrieben : | | Und die hattest Du alle innerhalb von zwei Minuten nach Horschdware's Beitrag durch und hast wieder nachgefragt? Willst Du uns für blöd verkaufen? |
was soll das denn jetzt bitte? ich habe mehr als 20 minuten verbraucht!
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:43
bzw.
"C# STRING ZEICHEN ANHÄNGEN" und dann das zweite Ergebnis
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Horschdware

|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:45
Fast hätte ich jetzt einen langen Beitrag über die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens geschrieben. Aber ich lasse es - erfahrungsgemäß bringt das nämlich nicht viel.
Ich will hier nur eben schnell loswerden, dass wenn du bei gegebenen Suchbegriffen, umfangreicher Forensuche, Google, OpenBooks im Internet UND vor der Nase liegendem Buch innerhalb von 20 Minuten nicht auf die Lösung für solch eine Banalität kommst, du das mit der Programmierung lieber sein lassen solltest. Meine ehrliche Meinung, ohne böse Absicht oder Hintergedanke. Erspare dir selbst den Ärger und such dir ein anderes Hobby.
edit: @Christian, das ist genau das Suchergebnis, das ich im Sinn hatte 
Zuletzt bearbeitet von Horschdware am Mo 03.10.11 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:45
*räsuper* da hat er mir ja auch ncoh nicht zum einfallen gebracht, dass ich mal in meinem buch bzw. google(oder auf galileocomputing) nachschauen könnte!
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:46
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 03.10.11 16:47
Vinni97 hat folgendes geschrieben : |
*räsuper* da hat er mir ja auch ncoh nicht zum einfallen gebracht, dass ich mal in meinem buch bzw. google(oder auf galileocomputing) nachschauen könnte! |
Genau, und da kann man auch überhaupt nicht selber drauf kommen!
Und Foren sind nicht dazu da, Dir den Hintern nachzutragen!
Weißt Du was, ich mache hier mal für 24h zu und in der Zeit übst Du, selber Probleme zu lösen.
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Di 04.10.11 18:17
Christian S. hat folgendes geschrieben : | Vinni97 hat folgendes geschrieben : |
*räsuper* da hat er mir ja auch ncoh nicht zum einfallen gebracht, dass ich mal in meinem buch bzw. google(oder auf galileocomputing) nachschauen könnte! | Genau, und da kann man auch überhaupt nicht selber drauf kommen!
Und Foren sind nicht dazu da, Dir den Hintern nachzutragen!
Weißt Du was, ich mache hier mal für 24h zu und in der Zeit übst Du, selber Probleme zu lösen. |
so, bitte und danke für alles. ich habe(als der thread geschlossen war) nach möglichkeiten gesucht, aber NICHTS, ich wiederhole: NICHTS, brauchbares gefunden! und das ist nichts, als die wahrheit!
_________________ Es ist und bleibt nach wie vor "DIE" Mod!
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 04.10.11 18:23
Du bist echt unglaublich
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.10.11 18:26
Was hast du denn bisher versucht? Du hast bis jetzt nicht eine einzige Zeile gepostet was du versucht hast. Wie sollen wir dir denn da sinnvoll helfen?
Erstens musst du den Text zuweisen und zweitens den alten wieder mit hineinpacken. Kombiniert geht das damit:
msdn.microsoft.com/d...ibrary/sa7629ew.aspx
Und wenn du damit immer noch nicht weiterkommst, dann poste bitte zuallererst was du versucht hast...
Christian S. hat folgendes geschrieben : | Du bist echt unglaublich
|
Das Suchergebnis hat sich seit gestern geändert, jetzt ist es Platz 1 der Ergebnisse. 
|
|
Vinni97 

|
Verfasst: Di 04.10.11 19:11
_________________ Es ist und bleibt nach wie vor "DIE" Mod!
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.10.11 19:29
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe ehrlich den Eindruck, dass Programmieren nicht so ganz das richtige für dich ist.
Aber wenn du bei solchen absoluten Grundlagen nicht weiterkommst, ist es umso wichtiger exakt und ausführlich zu schreiben wo du nicht weiterkommst, was du versucht hast, was du nicht verstehst, ...
Denn sonst wirst du nie weiterkommen und wir können dir auch nicht wirklich helfen. Wir könnten zwar für jedes kleinste Problem Quelltext posten, nur dann programmierst du nicht und wirst es auch nie können. Solche Quelltextstücke dann zusammenzukopieren hat mit programmieren nichts zu tun.
|
|
storestore

Erhaltene Danke: 7
WIN 7
C#
|
Verfasst: Di 04.10.11 20:16
Hallo ,
Verstehe ich das richtig?
C#-Quelltext 1: 2:
| Char s='a'; Texbox1.Text=convert.tostring(s); |
Oder
C#-Quelltext 1: 2:
| String s="a"; Texbox1.Text=s; |
oder habe ich da was Falsch verstanden? Naja bevor ihr euch noch um bringt habe ich das mal
Gepostet
Ihr bereugt euch jetzt bitte mal und du vinni97 zeig mehr Eigeninitiative
Friede sei miteuch
Moderiert von Christian S.: C#-Tags hinzugefügt
_________________ Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
|
|
ujr

Erhaltene Danke: 12
|
Verfasst: Di 04.10.11 20:20
|
|
storestore

Erhaltene Danke: 7
WIN 7
C#
|
Verfasst: Di 04.10.11 20:47
Achso, tuut mir leid iCh dachte er meint einen Char als textboxtext
_________________ Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
|
|
|