Autor Beitrag
Bemalu
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 13:17 
Hallo

Ich brauche Unterstützung bei einem schönen Projekt:

Eine Clipper-Anwendung die seit 15 Jahren (!) im Einsatz ist soll durch eine Windows-Applikation abgelöst werden. Da beim Kunden bereits ein MS SQL Server läuft, ist vorgesehen eine SQL-Lösung mit C-Sharp zu programmieren. Beides ist jedoch nicht zwingend, es kann auch mit C++, VB, etc. entwickelt werden. Es reizte mich, einmal mit einer neuen Sprache wie C-Sharp zu programmieren.

Als Entwicklungsumgebung habe ich mir Microsoft Visual Studio 2010 EXPRESS und Microsoft SQL Server 2008 R2 installiert. Die Übernahme der DBF-Tabellen auf den lokalen SQL-Server hat geklappt und ich kann mit einem C-Sharp-Testprogramm auf die Daten zugreifen. Die Navigation, die Menus und die Eingabemasken habe ich mit C-Sharp entworfen, allerdings noch keine Funktionalität implementiert. Und dies ist der Punkt, wo ich dringend Unterstützung von einem erfahrenen Profi brauche, denn der Kunde drängt auf die Fertigstellung.

Konkret geht es um die Programmierung folgender Module:

• 4 Eingabemasken an die Datenbank anbinden.
  • Eine komfortable Suchfunktion programmieren. Es muss nach folgenden Kritierien (Kombinationen) gesucht werden können: Name, Vorname, Vertragsnummer, Kundennummer, Rechnungsnummer, Ort
  • Erstellung einer Steuerdatei für den Rechnungsdruck mit Word.
  • Generierung von 2 Dateien, um bestimmte Daten an einen Mainframe zu transferieren.
  • Programmieren der typischen Einstellungsmaken zur Konfiguration der Applikation z.B. Verbindung zur Datenbank etc.

Es ist eine relativ einfache Anwendung, eine Typische Datenbankanwendung, wo die Daten durch den Benutzer eingegeben werden in die Datenbank geschrieben werden. Also Suchen, erstellen, modifizieren und löschen von Datenbankeinträgen. Kein Passwortschutz, keine Rechteverwaltung.

Ich suche Jemanden, der sowas schon gemacht hat und Erfahrung mit SQL-Server und C-Sharp hat. Wie gesagt, notfalles geht auch eine andere Programmiersprache. Wichtig ist, dass Erfahrung vorhanden ist und schnell mit der Programmierung begonnen werden kann.

Ich habe klare Softwarespezifikationen geschrieben. Bitte PN an mich mit Angabe der Email-Adresse und Telefonnummer.

Bema
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 27.09.11 01:15 
Hallo!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über die Art des Jobs verrät. "Schönes Projekt" ist Ansichtssache, und dass es in einem Software-Entwicklerforum um Softwareentwicklung geht, ist fast schon naheliegend ;)

Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. [...]
Einfach unten in deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Martok

Zuletzt bearbeitet von Martok am Di 27.09.11 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Di 27.09.11 17:08 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Viele Grüße,
{ME}

*hust* :lol:
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ^^

Moderiert von user profile iconMartok: Never happened! :D
delphi.dproj
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 27.09.11 18:56 
user profile iconBemalu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... ist vorgesehen eine SQL-Lösung mit C-Sharp zu programmieren. Beides ist jedoch nicht zwingend, es kann auch mit C++, VB, etc. entwickelt werden.

Und Delphi darf es nicht sein? Wie sind doch hier im delphi-forum.de :wink:
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 27.09.11 20:57 
Das auch gleichzeitig c-sharp-forum.de ist ;)
delphi.dproj
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 28.09.11 08:52 
Tatsächlich - da muss man erst mal drauf kommen :roll:
Tut mir leid, man darf gerne meine Beiträge hier löschen.
RomanB
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 10.10.11 10:25 
Hallo Bemalu,
ist die Anfrage noch aktuell?

Du hast eine PM.

Gruß Roman