Autor Beitrag
TiloS
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 16.10.11 12:33 
Hallo,

wie kann ich in C# Bilder in eine Data-URL umwandeln, um sie danach an die Webseite zu schicken.

Hintergrund ist der, dass ich meine mit ExtJS erstellte Webanwendung als Offline-Single-File bereitstellen möchte. Dazu müsste ich per ASP.NET das ExtJS Framework so umwandeln, dass alle Verlinkungen und Bilder in den CSS-Dateien als Data-URL umgewandelt werden, sodass ich dann die gesamten Framework-Dateien direkt in die HTML-Datei einbinden kann. Am Ende möchte ich nur eine HTML-Datei, in der alles (inclusive Data-URLs) drin ist.

Geht das in der Gesamtheit überhaupt, wie ich es mir vorstelle?

Wenn ja, mit welchen Funktionen kann ich in C# eine Data-URL erzeugen?

Gruß
Tilo
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 16.10.11 13:50 
Hallo TiloS,

so wie ich die Data-URL verstehe, brauchst du nur das Bild binär einlesen (z.B. mittels File.ReadAllBytes()) und z.B. mittels der Convert.ToBase64String()-Methode nach Base64 umwandeln.
Dann noch den HTML- oder CSS-Eintrag erzeugen und das war's...
TiloS Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 17.10.11 11:36 
Hallo Th69,

danke für Deine Antwort.

Ich hab es jetzt so gemacht, die CSS durchlaufen, alle Bilder geladen und durch Data-URLs ersetzt und dann an die HTML-Seite übergeben. Dann müssen noch die JavaScript-Dateien des Frameworks und die eigenen direkt in die HTML-Seite gesetzt werden. Das alles ist jetzt in einer .htm, und es funktioniert.

Gruß
Tilo