Autor Beitrag
mannyk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 05.10.11 11:40 
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Testprojekt mit MVC 3 und dem Entity Framework gebastelt. Lokal funktioniert dieses einwandfrei. Wenn ich allerdings das Projekt bei einem Hosting Server hosten möchte, bekomme ich den Fehler "CREATE DATABASE permission denied in database 'master'.".

Nun meine Frage: Da ich aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nicht genug Rechte habe eine Datenbank zu generieren, wie kann ich MVC 3 mit dem Eintity Framework online nutzen? Mir gefällt vor Allem, dass bei MVC 3 mit wenig Code gleich Datensätze von Business-Klassen erstellt, geändert und gelöscht werden können.

Wie kann ich also das EF mit dieser Funktionalität nutzen ohne ein Berechtigungsproblem zu bekommen?
LG und vielen Dank!
mannyk

Edit: Die Frage konnte die Antwort doch noch durch eine Suche beanworten. Der Link dazu ist stackoverflow.com/qu...ntity-framework-4-0/
(ich hoffe, ich darf das hier posten)
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 05.10.11 17:55 
Dagegen, eine Antwort zu verlinken, ist sicher nichts einzuwenden, aber bist du dir sicher, dass du die richtige verlinkt hast :gruebel: ?

BeitragVerfasst: Mi 05.10.11 22:26 
hi,

nein, du hast recht! Ich war heute so verwirrt dass ich darauf nicht gekommen bin. Ich glaub ich hab die Lösung gar nicht online gefunden, sondern selber herumexperimentiert.
Ich werde den Lösungsweg noch hier demnächst beschreiben.
LG,
mannyk
mannyk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.10.11 17:11 
Man kann das Entity Framwork ganz einfach nutzen indem man eine lokale Datenbank anglegt und dann ein ADO .NET Entity Data Model erstellt. In diesem kann man sich sein Datenbank-Modell von der Datenbank generieren lassen.