Autor Beitrag
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 08:02 
Hi Leute,

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Windows.
Ich weiß zum verrecken nicht wieso, aber der behält die Filehandles nach beenden noch ne weile im System drin.
Aber nur im Normalbetrieb, im Abgesicherten Modus nicht. (Unter anderen kann man Steam nur so installieren)
Jedenfalls, scheitert bei mir das schnelle hintereinander Compilieren, weil die Datei nicht überschrieben werden kann. Ich kann sie selbst aber per Hand ohne weiteres Löschen. Aber das ist nicht die Lösung meines Problems, weiß da zufällig jemand was von oder bin ich der einzige dem das Passiert?

PS: Hab auch bereits die Security Essentials und den Mist runter geschmissen, schien aber nicht das Problem zu sein...

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Do 20.10.2011 um 11:24
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 09:31 
vergessenes FindClose, unten rechts eine Regenschirm??

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 09:50 
Weder noch.
Selbst wenn ich ein neues Projekt auf mache und es starte, beende und neu starten will klappt's nicht.
Gut ich muss zugeben, das Geschieht jetzt mit Lazarus, das blöde ist nur, dass es nicht immer so war, und ich die Version nicht geupdated habe. Das selbe Problem hat wie gesagt Steam ebenfalls.
Der updated sich selbst mit 3 kopien.
Steam, SteamTemp, SteamNew. Und wenn er Steam schließt mit SteamTemp und Steam New nun kopieren will, sagt der geht nicht Steam ist noch vorhanden.
Und ein Blick in den TaskMonitor bzw ProcessExp zeigt, dass die datei noch im Systemprozess drin steht.
Ist also kein Problem vom Lazarus oder dem GDM. Ich weiß nur leider nicht warum ich hab schon die hälfte der Software runtergeschmissen die ich nicht brauche.
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 10:27 
Schalte mal die automatische Indexierung von Windows aus. Könnte sein, dass die einfach zu lange braucht, um die Dateien einzutragen und wieder rauszunehmen. Im abgesicherten Modus ist das meines Wissens aus. Daher funktioniert das dann problemlos.
Es soll auch Probleme geben, wenn zuviele Einträge für thumbs.db gemacht werden müssen.

Es mag noch andere Ursachen geben, aber ich denke, dass es daran liegt.
Niko S. Threadstarter

Win 7, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 11:34 
Nein leider nicht. Ich arbeite am Laptop und da ist von Haus aus Indizierung aus im E-Modus.
Ich hab das auch kontrolliert, ist aus. Daran liegts auch nicht.
Ich hab erstmal vermutet, dass es an SVN liegt, da ich gerne mal mit SVN arbeite, aber daran liegts auch nicht, da auch Projekte ohne SVN sperren.
Threads sinds auch nicht... Programme ohne threads haben das selbe Problem.
Das Komische ist, wenn ich versuche via ProcessExplorer den Handle zu killn, sagt der mir dass der nicht existiert und er ist dann auch verschwunden...
Datei löschen geht ebenfalls problemlos..