Autor Beitrag
Fiete
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 617
Erhaltene Danke: 364

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 16:26 
Es sind fünf Level wählbar - langsam bis sehr schnell.
Nach dem Spielstart kann die blaue Kugel mit den Pfeiltasten verschoben werden.
Es gilt nun die gelbe zu treffen. Dafür gibt es jeweils 100*Level*Ball Punkte.
Sobald die blaue Kugel von einer kleinen getroffen wird, ist das Spiel vorbei.
Nach jedem Treffer schwirren mehr Kugeln(max. 36) umher.

Viel Spaß!

Fiete

Edit1: die Procedure StartPositionen wurde angepaßt, jetzt ist der erste Ball weiter entfernt :D

Edit2: einige Anregungen sind umgesetzt, die weißen prallen jetzt von der Zielkugel ab, die Spielbeschreibung stimmt jetzt hoffentlich, BenBe sieht richtig aus, der Spieler kann jetzt solange getroffen werden wie der gewählte Level angibt - Anfänger einmal, Genie fünfmal

Edit3: Die weißen Kugeln bewegen sich waagerecht die schwarzen senkrecht.
Der Start erfolgt über den Los-Button, so kann der Spieler seine Bewegung besser planen und
kommt vielleicht bis Kugel 36.
Der Durchmesser der blauen Kugel verkleinert sich alle 4 Runden um ein Pixel.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)


Zuletzt bearbeitet von Fiete am Sa 08.10.11 13:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 16:54 
nettes spiel nur teilweise sehr unfair wenn ein level startet und neben einem gleich ein weißer kreis is.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19315
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 17:01 
Ja, das finde ich auch, es ist ein schönes Spielchen, aber es sollte eine Art Geisterball geben für kurze Zeit nach dem Start. Und wird der Ball in dieser Zeit getroffen von den kleinen Kügelchen, dann passiert dabei nix.
Denn dadurch, dass das schnelle Bewegen beim Festhalten der Tasten erst nach kurzer Verzögerung losgeht, hat man zu oft keine Chance. (Und wenn das Spiel vorbei ist bevor man überhaupt was machen kann sowieso.)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 09.03.08 18:50 
Und was mich etwas Stört ... Mein Nickname wird durch die Groß-Klein-Schreibungserzwingung verschandelt ;-) Bitte Groß-Kleinschreibung so lassen, wie sie ist. Danke. :P

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 09.03.08 19:43 
Hi,

Um mehr Variationen reinzubekommen eventuell Kugeln von der gelben Kugel abprallen lassen.
Vielleicht die Steuerung mit Beschleunigung machen, das mscht das Navigieren etwas komplexer. Fände ich auch logischer.
(Durch das drücken der Pfeiltaste wird der Ball langsam in die Richtung beschleunigt)
Bitte das Timerintervall kleiner stelen und ebenso die Strecke pro Intevall dann, die Bewegungen sind ruckartig!
Geisterkugel ist wirklich eine gute Idee.
Zitat:

Dafür gibt es jeweils 100*Level*Ball Punkte.

Diesen Fehler bitte auch in der Spielinternen Beschreibung entfernen.

Brauchst du meine Kontonummer? :mrgreen: (Siehe Anhang)

Edit: Ach so, "Maus als Gravitationszentrum" wäre auch nett.
Also die Richtung der Beschleunigung über Mausbestimmen(nicht den Betrag^^)

Nette Spielerei :zustimm: mfG,

Moderiert von user profile iconTino: BMP in JPEG umgewandelt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Fiete Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 617
Erhaltene Danke: 364

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Fr 16.09.11 09:57 
Moin Hidden,
einiges ist jetzt umgesetzt.
Deine Kontonummer kannst Du mir gerne zukommen lassen :?
Gruß Fiete

_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Fr 16.09.11 10:14 
im Modus "Profi" gibt es bei mir probleme mit der Kollisionserkennung... die Kugeln überspringen dann die blaue Kugel einfach.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 16.09.11 11:12 
Hi! Schönes Spiel. :)

Hat es einen Grund, dass der vorgegebene Spielername in der Rev1 zu Beginn BenBe ist? :P

Im Profi-Modus greift die Kollisionserkennung in der Tat zu selten. Zudem solltest du wirklich schauen, dass zu Beginn kein Ball auf dem Spieler liegt oder kurz vor ihm steht und auf ihn zu fliegt. Sonst ist das Spiel ziemlich schnell zu Ende und das liegt sicherlich nicht im Sinne des Erfinders Spielers. :)


Zuletzt bearbeitet von Marc. am Fr 16.09.11 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 16.09.11 11:23 
Vermutlich ist im Profi Modus wohl irgendwann die Geschwindigkeit in Pixeln pro Tick größer als der Durchmesser der eigenen Kugel. :gruebel:

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
Fiete Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 617
Erhaltene Danke: 364

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Sa 08.10.11 13:57 
Moin Horschdware,
es gibt einige Änderungen, s. Edit 3
Es müßte jetzt möglich sein, alle 36 Kugeln ins Ziel zu lenken :?
Gruß Fiete

_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)