Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen für .NET Assemblys, wenn das Programm auf einem Netzlaufwerk liegt.
Zunächst zum Umfeld:
- Ein Win32-Programm (in Delphi geschrieben)
- Eine ebenfalls in Delphi geschriebene Win32-DLL, auf die das Programm zugreift
- Eine in Prism geschriebene Assembly, die Funktionen für die Win32-DLL exportiert
- Eine System-DLL von Microsoft, die zur Hardwareansteuerung dient und von der Prism Assembly angesprochen wird
Lokal funktioniert das problemlos. Das ganze muss aber auch im Netzwerkverbund funktionieren, so dass das Programm über eine Netzwerkfreigabe gestartet wird. Für den UNC-Pfad kann ich dann die Sicherheitseinstellungen mit caspol.exe setzen:
Quelltext
1:
| C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CasPol.exe -m -ag LocalIntranet_Zone -url \\[RECHNERNAME/IP]\* FullTrust -n "ADDIPOS net dir" -d "Wird für die ADDIPOS Kasse benötigt" |
Wie geht das aber mit einem Netzlaufwerk?
Der Hintergrund ist, dass wir standardmäßig Laufwerk K: mit der gerade benutzten Netzwerkfreigabe verbinden.
Ich habe z.B. versucht:
Ich hoffe einmal jemand von euch kennt sich da besser aus und kann weiterhelfen.
Alternativ habe ich auch etwas zu .config Dateien gelesen und dass das darüber auch gehen soll, aber ich weiß jetzt nicht welche DLL ich da wie einbinden müsste... (deshalb die Übersicht oben)
Vielen Dank,
schönen Gruß,
Sebastian Jänicke