| Autor |
Beitrag |
pibesumse
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 02.03.11 00:38
herzlich gutentag
woher kann ich ein kostenlos PDF component downloaden ?
kann jemand mir ein link zeigen bitte ?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.03.11 00:48
Schon mal mit Google oder hier im Forum gesucht?
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mi 02.03.11 08:03
Was hast du denn damit vor?
Bei Adobe wird ein ActiveX mitgeliefert, mit dem man schon sehr viel machen kann. Ich habe nur eine Anwendung, wo ich PDF-Dokumente anzeigen muss. Dafür benutze ich die Komponente TWebBrowser und rufe dort die Methode Navigate mit der entsprechenden Datei auf. Der Rest passiert dann "automatisch".
|
|
Tankard

Erhaltene Danke: 96
|
Verfasst: Mi 02.03.11 08:36
jasocul hat folgendes geschrieben : | Was hast du denn damit vor?
Bei Adobe wird ein ActiveX mitgeliefert, mit dem man schon sehr viel machen kann. Ich habe nur eine Anwendung, wo ich PDF-Dokumente anzeigen muss. Dafür benutze ich die Komponente TWebBrowser und rufe dort die Methode Navigate mit der entsprechenden Datei auf. Der Rest passiert dann "automatisch". |
und warum nutzt du dafuer den twebbrowser? wenn du schon die activex componente von adobe einbindest. die kann das doch selber anzeigen.
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mi 02.03.11 09:30
@tankard:
Das ActiveX wollte ich ursprünglich nutzen, um spezielle Druck-Routinen davon zu verwenden. Leider funktionierten die nicht wie gewünscht und Adobe unterstützt die Nutzung des ActiveX auch nicht. Es gibt also keine Gewähr, dass dort Korrekturen oder Entwicklungen eingebaut werden. Es könnte sogar sein, dass mit dem nächsten Update kein ActiveX mehr existiert. Schon bei Versionswechsel vom Acrobat-Reader gab es erhebliche Probleme, die zu notwendigen Änderungen im Programm geführt haben.
Bei Nutzung von TWebBrowser muss man sich um solche Unzulänglichkeiten nicht kümmern. Wenn Adobe im Internet-Explorer funktioniert, klappt es auch mit TWebBrowser. Und den IE wird Adobe schon aus eigenem Interesse unterstützen.
|
|
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 02.03.11 09:55
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
|
|
pibesumse 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 02.03.11 11:18
lieber luckie das habe ich gesucht aber vielleicht ich habe nicht in richtigen seiten gesucht.
Und noch etwas; İch will probiere gut deutch zu screiben aber ich lebe nicht in deutschland. İch habe die deutche sprache in der schule gelernt. Wenn ich nicht verständines sätze schreibe endschuldige bitte.
|
|
pesi

|
Verfasst: Mi 02.03.11 14:27
PowerPDF ist total genial, kann ich nur empfehlen. Leider hast Du nicht geschrieben mit welcher Delphi-Version Du arbeitest! PowerPDF ist, wie die Frühlingsrolle (sehr schöner Name übrigens) leider sehr alt und funktioniert bei den neuen Delphi Versionen leider nicht mehr  Mit D5 hab ich damit aber jede Menge gemacht. Einfacher zu nutzen ist garantiert keine Komponente!
|
|
pibesumse 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 02.03.11 17:05
Danke für ihre antworte, ich arbeite mit D7 version.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 02.03.11 17:35
PowerPDF läuft (eigene Erfahrung) unter Delphi 7. Inwiefern ich da kleinere Patches damals eingepflegt hab, wo ich die mal brauchte, weiß ich grad nicht mehr. Die offensichtlichen Sachen sagt aber der Compiler an.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 02.03.11 18:10
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
|
|
pibesumse 
Hält's aus hier