Autor Beitrag
Yankyy02
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Do 27.10.11 15:18 
Servus @ all!

Hab da ne short question!

Nach der Installation eines .Net Programms kann man die originalen .CS Dateien mit jedem Editor anschaun!!
Sollten die nicht im sogenannten Managed Code vorliegen oder hab ich da was falsch verstanden!?

Muss ich bevor ich das Setup erzeuge noch was einstellen oder hab ich das falsch verstanden?
Aber kann doch nicht der Sinn sein das jeder den Quelltext dann einfach so kopieren kann!?

Vielen dank für eure Antworten!!

MfG

Gery
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 27.10.11 15:24 
Zitat:
Nach der Installation eines .Net Programms kann man die originalen .CS Dateien mit jedem Editor anschaun!!
Sollten die nicht im sogenannten Managed Code vorliegen oder hab ich da was falsch verstanden!?

Der managed Code ist mit einem Disassembler in einen fast originalgetreuen Code rück übersetzbar. Was ich übrigens gut finde um zu überprüfen ob dein Programm keinen Unfug auf meinem Rechner anstellt. Es ist immerhin mein Rechner.

Zitat:
Muss ich bevor ich das Setup erzeuge noch was einstellen oder hab ich das falsch verstanden?

Scheinbar machst du irgendwas falsch. Es werden Assemblies erzeugt und die verteilt keine direkten Sourcecodedateien. Einzige Ausnahme die mir einfällt wäre eine klassische ASP.Net Anwendung wo die Sourcecode Dateien auf den Webserver deployed werden können. Da wir nicht wissen was du tust können wir auch schwer raten was du anderes tun müsstest.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Yankyy02
Yankyy02 Threadstarter

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Do 27.10.11 15:45 
Servus!

Das ging ja fix!! Danke für die Antwort!! Werd dann mal schauen was ich anders mache!! Aber grundsätzlich
hab ich nur ein Setup Projekt erstellt!! Das Setup ausgeführt und dann lagen die Quellcode Dateien im Programm
Ordner!! Handelt sich um eine WinForms Anwendung!!

MfG

Gery
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 27.10.11 15:51 
Die Quellcodedateien sollten nicht mit ausgliefert werden. Da ist irgendwas schief gelaufen. Es werden nur die Assemblies ausgeliefert und die Dateien, die Dein Programm sonst noch so braucht.

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 27.10.11 15:52 
Dem Setup Project musst du ja am Anfang dein Project hinzu gefügt. Der Setup Wizard sollte dich dann gefragt haben was von deinem Project den ins Setup Project gehört. Du hast wahrscheinlich 'Source Files' gewählt. Hättest aber besser 'Primary Output' (oder eben das deutschprachige Äquivalent in deinem Visual Studio) nehmen sollen.
Yankyy02 Threadstarter

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 13:24 
Danke für eure Unterstützung werd das mal testen!!

MfG