Gutenmorgen,
ich habe eine XML datei in der zuvor daten aus einer ListView gespeichert wurde. Anschließend möchte ich nun die daten weider in meine ListView zurück laden. Jedoch sind die Items in meiner LV Images (in imagelist) und diese sollen auch wieder in der LV erscheinen. Wie kann ich nun das so verknüpfen, dass über den Imagenamen auch das Bild geladen wird und nicht nur der text?
Hier der bisherige code zum laden:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| XmlDocument xml = new XmlDocument(); xml.Load(PfadXMLFile); XmlNodeList xnList = xml.SelectNodes("/Rack"); foreach (XmlNode xn in xnList) { string Modulbezeichnung = xn["Modulbezeichnung"].InnerText; ListViewItem item = new ListViewItem(Modulbezeichnung); item.SubItems.Add(Modulbezeichnung); lvwZiel.Items.Add(item); |
Und die Struktur meiner XML datei:
XML-Daten
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| <Rack> <Rackhoehe>16</Rackhoehe> <Projekt>98765</Projekt> <Module> <Modul1 Imageindex="0" Modulbezeichnung="Blindplatte" /> <Modul2 Imageindex="2" Modulbezeichnung="Netzteil" /> <Modul3 Imageindex="3" Modulbezeichnung="Rechner" /> </Module> </Rack> |
Vielleicht hat ja jemand eine idee, auf jedenfall müsst ich ja über den imageindex i-wie auf die Bilder kommen....
Auf die Felder Projekt usw greife ich so zu und das klappt auch wunderbar:
C#-Quelltext
1:
| XmlNode node = doc.SelectSingleNode("/Rack/Projekt"); |
Aber mit meinen Bilder klappt das nicht.
Danke LG