Nun ja, ich habe da ein furchtbar mysteriöses Problem... Ein Hook in 'ner DLL soll mit einer EXE kommunizieren, zwecks Y<->Z (habe das schonmal angesprochen in 'nem anderen Topic). Nun scheint es, also ob es 2 Instanzen oder so gäbe, und wenn der Tastendruck NICHT im Hauptfenster auftritt, "vergisst" die DLL das Handle des Fensters. Und das Hauptfenster soll ja nicht immer den Screen verschandeln, bloß damit ich FidWindow() verwenden kann.
Also habe ich mich für DDE entschieden, da ich mich nicht um ein Loop kümmern muss, der die Daten aus 'ner MMF oder so liest.
Und da die DLL nicht sooo groß werden soll, wäre ich nicht abgeneigt, das ohne VCL zu machen.
PS: Oder fällt dir evtl. eine bessere Idee ein, ein Integer global zu speichern, so dass ich es von der DLL aus lesen kann? Wie gesagt, es geht NICHT anders, alles probiert. Ich schätze mal, dass habe die M$-Coder so gemacht, um Keylogger zu verhindern. Aber das will ich ja gar net. Soll nur ein QWERTZ-Keyboard in ein QWERTY verwandeln, wie gesagt, irgendwo habe ich dazu mal ein Topic gepostet.